ZitatOriginal von Pfiffikus25
[...]
Als Backup hat er einen Longhose seitlich am Rebbi mit Gummischlaufen angemacht, der lässt sich leicht rausziehen, auch ohne selbst einen Automaten im Mund zu haben. Erst mal danach schnappen und einen Atemzug nehmen, und dann in Ruhe den gesamten Longhose rausnehmen und weitertauchen.
Aha, d.h. dein Instructor wäre somit in der Lage, dir bei einer OOA Situation rasch den Langschlauch zu reichen ohne deiner Hilfe????
Ich würde mir von meinem Instructor schon erwarten, das er mir in "null komma nix" seinen Langschlauch reicht wenn ich ihn brauche
ZitatOriginal von Frank2007
Wenn wir in unserer Gruppe Tauchgänge ausserhalb der Ausbildung durchführen und dann auch Sicherungstaucher einsetzen, da ist es zwingend notwendig, eine Runtime zu benutzen. Wir möchten schon, dass der Surfacemanager und die Sicherungstaucher wissen, wann wir wo auf welchen Stop uns befinden und wan nwir an der Oberfläche zu erwarten sind.
Grundsätzlich gilt aber , wie bereits gesagt: Verbummelte Runtime wird nicht aufgeholt
tja, dann stimmt ja wieder nichts zusammen und eure Sicherungstaucher bzw. der Surfacemanager (hat der auch immer eine ROTE Kappe auf) wissen wieder nicht wann ihr auf welcher Decostufe ankommt bzw. ihr grad euch befindet wenn ihr die Runtime nicht aufholt ?!?!?!?!?!?!