Im Leash-Handling scheint sich allgemein etwas getan zu haben.
Vielleicht kurz vor meinen Fragen nochmal die Ausgangssituation, so wie ich sie bisher praktiziere (oder zumindest versuche ;)):
Bei 3 Stages liegt zu Beginn des TG das Bottomgas und die 50er vorne und die O2-Pulle mit Leash hinten. Dabei sind am Hüft-D-Ring nur das Fini und die Leash eingeclipt, die Stages sind ebenfalls in der Leash geclipt. Einige clippen wohl die Stages in den Hüft-D-Ring, aber das ist mir mit dann 4 Boltsnaps zu voll. Ist das Bottomgas leer, wandert die Stage zum Sauerstoff in die Leash. Auf 9m hole ich dann die Leash nach vorne und hole mir den Sauerstoff nach vorne innen neben das 50er.
1. Frage: Wohin clippen diejenigen, die alles in den Hüft-D-Ring clippen, das leere Bottomgas? Auch in den D-Ring? Ist dann nach der O2-Prozedur die Leash leer?
2. Frage: Räumen einige die nicht mehr zu benutzende 50er nach hinten? Wenn ja, warum?
Nun werden die Tauchgänge etwas länger und eventuell soll eine zweite Bottomstage dazukommen. Ich würde nun 50er und O2 nach hinten und beide Bottomstages nach vorne räumen. Ist die erste leer, kurzfristiger Wechsel auf Rückengerät, Bottomstage nach hinten, 50er nach vorne innen, dann Wechsel auf zweite Bottomstage. Der Rest wie mit 3 Stages, nur dass halt hinten zusätzlich die erste leere Bottomstage baumelt. Richtig?
LG
Jako