Tauchen mit den Profi`s...
drum dachte ich, gute Idee dort mitzuarbeiten. So auch geschehen, letztes Jahr.
Dann bei den Profis meinen Regler (Sherwood Brut) zum Service gegeben, halbes Jahr drauf gewartet, nur um später fest zu stellen, das ich den Regler in Lebensgefährlichem Zustand zurückbekam-wobei ich damit erst noch in gutem Glauben 5-8 Tg`s machte.
1. Auffälligkeit: Anschlusswelle total locker
2. Schläuche alle mit 2 Fingern abschraubbar
Dann aus Intresse das Teil mal geöffnet, besser sah`s da auch nicht aus!
Falscher O-Ring als Gehäusedichtung der Kolbenkammer 1.Stufe, in der ersten Stufe Kalk und sonstiger Siff. Bleeding Valve dadurch ohne Funktion.
Spuren von Schraubstockbacken an der Anschlusswelle.
O-Ringe teilweise ausgehärtet, Mitteldruck war irgendwo, nur nicht da, wo er sein sollte.
Die Feder am Einatemventil der 2. Stufe löste sich nur nach gutem Zureden mittels mehrerer Ultraschallbehandlungen, auch hier an Schlauchverbindungen überall Dreck.
Als Gegenleistungen für meine Mitarbeit dort sollte ich alle kurse bis zum Divemaster bekommen, auf das Rescue-brevet warte ich noch immer (mittlerweile auch schon über ein halbes Jahr).
Antwort auf e-Mails (ich hätte selbstverständlich gern ein statement dazu gern schriftlich) - Fehlanzeige
Zur Freundlichkeit gegenüber Personal und/oder Kundschaft sag ich mal jetzt nichts.
Soweit mein Erlebtes zu dieser Basis. Ich will jedoch nicht in Abrede stellen, das es dort mal besser zu ging.