Hi Hoffi,
hi chris,
ist zwar weg von Thema, aber egal.
Klar wenn ein Regler absäuft muss ich den Tauchgang irgendwo beenden und den Regler auch nutzen.
Aber, mit einem beim vorherigen Tauchgang gefluteten Regler ins Wasser zu gehen und evtl. längere Dekozeiten einzuplanen passt nicht zum D.I.R. Gedanken.
Das mag im Warmwasser noch funktionieren, aber spätestens wenn es kalt wird z.B. hier in Duetschland im 4 Grad kalten See sollte man sich auf das Equipment das man mitnimmt verlassen können. Es könnte ja auch mal sein daß der Partner darauf angewiesen ist.
Incident pit sagt dir was?
Aber ups. ich unterstelle dir/euch ja oben daß ihr nach D.I.R. taucht.
Kann ja auch sein daß nicht. In dem Fall sorry.
Im anderen Fall kann ich nicht verstehe warum auf Dinge wie Valve drill, einräumen der Taschen, Gaswechselprozedur usw usw. so viel Wert gelegt wird, wärend bei Dingen die wirklich gefählich werden können bzw. die einen technischen Defekt verursachen können mit einem "wird schon gut gehen" darüber hinweggegangen wird.
Daß es mehrmals geklappt hat heisst nicht daß es nicht eine potentielle Schwachstelle ist und daß es beim Nächsten mal wieder gut gehen muß.
Ach ja Chris, ich wüsste nicht was der VDST jetzt damit zu tun hat.
Wenn das der Grund für dich ist gleich wieder auf einem Verband herumzuhacken, so spricht das nicht für dich und du tust mir leid.
Grüße
Robert