Apeks WTX4

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich habe ein Apeks WTX4. Das ganze tauche ich mit Backplate und D7 in heimischen Gewässern.


    Im Juni würde ich das Jacket gerne das erste mal mit in den Urlaub nehmen. Angeblich soll die WTX4 Blase (20l Auftrieb) auch mit Monoflaschen kein Problem sein. Sagt zumindest der Herrsteller.


    Jetzt aber mal meine Frage. Geht das wirklich? Ich will ja nicht, dass die Flügel über der Flasche zusammenschlagen. Hab schon überlegt, ob ich mir Bunggees dranbasteln soll, die ich irgendwie am Backplate verschnüre, um die Flügel unten zu fixieren. Aber hierfür gibt es auch keine wirklich Vorrichtung, was also auf ein Eigenbau hinauslaufen würde.


    Vielleicht hat ja jemand zufällig das gleiche Wing, mit dem gleiche Problem.

  • Hallo Snurfer,


    ich tauche die WTX6 Blase. Selbst mit dieser Blase (27l) tauche ich gelegentlich mit Monoflasche und hatte damit bisher noch keine Probleme. Die Schwimmlage mit Doppelgerät ist zwar besser als bei Benutzung einer Monoflasche, aber man kann gut damit leben. Mit der WTX4 Blase sollte es sich problemlos mit Monoflasche tauchen lassen.
    Also viel Spass im Urlaub. ;)


    Gruß Piertaucher!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne