Moinmoin,
der/die/das Testtube meines GDS 50W-Halogen-Brenners hat das Zeitliche gesegnet. Kann mir jemand sagen, ob die "Standard"-Größen passen oder woher ich ein Ersatzteil bekomme? Oder hat gar jemand noch ein Teilchen herumliegen?
LG
Jako
Moinmoin,
der/die/das Testtube meines GDS 50W-Halogen-Brenners hat das Zeitliche gesegnet. Kann mir jemand sagen, ob die "Standard"-Größen passen oder woher ich ein Ersatzteil bekomme? Oder hat gar jemand noch ein Teilchen herumliegen?
LG
Jako
Hi Jako,
ich finde das die Ersatzteilpreise von GDS eigentlich nicht so teuer sind.
Oder willst du genau dieses nicht mehr haben?
Auch wenn die Website von GDS down ist, gibt es sie noch und sind noch per mail erreichbar.
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.
Gruß
Marcel
ZitatOriginal von aixdiver
Auch wenn die Website von GDS down ist, gibt es sie noch und sind noch per mail erreichbar.
Als ich unlängst Tubes brauchte, hatten sie keine mehr. Und es klang auch so, als wenn es eine ganze Weile dauern würde bis neue produziert werden. Einfach mal anrufen und nachfragen.
Da es ja GDS anscheinend nicht mehr gibt und ich mir trotzdem ein/zwei Testtubes auf Ersatz anschaffen möchte, brauche ich eine Bezugsquelle welche mir ein passendes Testube liefern kann.
Weiß jmd. wie die Maße bei den 18W HID von Halcyon sind? Die bekommt man ja verhältnismäßig "günstig" bei ScubaSupport.
Der Außendurchmesser an meinem Lampenkopf beträgt 20mm.
Danke
Das Standard-Halcyon-Teil, welches ich damals in der DiveStation in Hemmoor ausprobieren konnte, passte perfekt und ziert seitdem meine GDS-Lampe.
LG
Jako
Das hört sich doch sehr gut an. Dann gibt es da ja keien Schwierigkeiten.
Weißt du zufällig ob du ein 18W oder ein 21W Testtube gekauft hast?
Gruß
Marcel
Hi,
also ich habe einen GDS Kopf, zwar nen 50W Halogen, und einen YellowDiving HID21 da sind unterschiedliche Maße verbaut.
Der HID Tube ist deutlich größer, Maße hab ich jetzt nicht, aber der Halogenkopf ist für den HID Reflektor viel zu klein.
Am besten vor Bestellung Maße abgleichen
Grüße
Thomas