Servus,
seit gestern ziert ein neuer Trocki meine Equipmentkachel...
Ein Northern Diver Aquarius (Vertrieben von Aqualung).
Gestern war der erste Tauchgang damit und ich war über die Beweglichkeit sehr überrascht. Entlich komme ich an meine Ventile ohne mich anstrengen zu müssen.
Anziehen/ Ausziehen ist dank Front-quer Reisverschluss auch total easy.
Den fehlenden Teleskoptorso hab ich nicht vermisst.
Für 500€ ist das echt ein Trocki der sich sehen lassen kann...
(das Trilaminat ist aber auch sehr dünn)
So genug gelobt. Jetzt mal die sachen die noch geändert werden müssen.
[list=1]
[*] In den neuen soll auf jeden fall wieder ein PeeValve. In meinem alten habe ich eins von Dive2gehter gehabt. Mit dem war ich auch bis vor kurzen zufrieden. Während einem Tauchgang ist mir das Rückschlagventil (ist nur durch einen Bajonettverschluss gesichert) aufgegangen und ich hab mich super nassgemacht. Als ich dann daheim angekommen bin, hab ich die Ventilsch... rausgebaut und einen Benzinschlauch vom Moppet drangebaut.
dh ich hab jetzt weder rückschlagventil noch eine kompensierung. Bei den bisherigen Tauchgängen hab ich beides auch nicht vermisst.
Könnt mir mir einen Grund für das immer eingebaute Komensierungsventil nennen? Ich hab den schlauch immer am Anfang des Tauchgangs "gefüllt" und dann gings wie an schnürchen.
Sollte ich die Kompensierung nicht benötigen, mach ich mir einfach ein drehteil mit Querbohrung und klebe es in den neuen Anzug.
[*] Irgendwie passen mir die Neoprenfüsslinge nicht so ganz, und ich rutsche immer mit der Ferse aus der Ferse des Füsslings raus. Das Flossenband (Edelstahlfeder) sitzt dann unterhalb meiner ferse und ein vernünftiger Flossenschlag ich fast nicht möglich.
Die Neoprensocken meines D2G fand ich immer ganz akzeptabel, auch wenn mich die extrafüsslinge immer gestört haben.
Habt ihr mir vielleicht ne Bezugsadresse wo ich Neoprensocken oder besser Turbosoles kaufen kann die ich mir dann selber dranpappe.
[*] Die (nichtvorhandenen) Taschen.
Der Aquarius hat nur eine kleine Tasche auf dem linken Oberschenkel. In die passen recht genau meine Wetnotes. Für den ganzen anderen Krempel brauch ich jetzt noch zwei zusatztaschen zum ankleben.
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Tun es die "günstigen" von eBay für 8-9€ auch oder sollten es die H... für
>80€ sein? Vor- und Nachteile?
[/list=1]
So fertig... Dankschön schon mal im Vorraus!
Gruß Markus