Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, einen kleinen Kompressor zu kaufen. In die engere Wahl ist der Bauer Junior II mit Wechselstrommotor gekommen. Nun stellt sich die Frage nach den Wartungskosten.
Ich habe gesehen, dass es verschiedene Service-Kits gibt. Z.B. für 50 Stunden und 500 Stunden. Der 500-Stunden Service kostet ca. 450,- und muß laut Hersteller spätestens nach einem Jahr gemacht werden. Wie macht Ihr das in der Praxis? Ich rechne mit ca. 75 Stunden pro Jahr, würdet Ihr da einen 500-Stunden-Service machen?
Kann man den Service (50 Stunden und 500 Stunden) selber machen (etwas technische und handwerkliche Begabung vorausgesetzt), oder muß das gute Stück zum Händler?
Mit wechen Kosten (außer für Strom und Filter) muß ich sonst noch rechnen?
Ich habe versucht eine Bedienungsanleitung für den Junior II zu finden, war aber leider nicht erfolgreich (auch nicht auf der Bauer Webseite). Hat jemand einen Tipp, wo ich die herbekomme? Würde mich gerne etwas einlesen.
Ich weiß das einige von Euch diesen Kompressor haben und hoffe deshalb auf Informationen aus der Praxis (hallo Kai :hello: ).
Gruß,
Daniel