Moin moin,
ZitatZitat:
Das Testen von Hyperkapniesymptome unter kontrollierten Bedingungen würde ich gerne mal machen. Habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der sich daran beteilligen wollte. Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Verrückter.
Viele Grüße
Volker
Ja, ein freies Rebreathertraining für alle Interessierten? Manch´ Gruppe hatte das ja schon mal gemacht. So eine heisse Kiste Hyperkapniesimulation iss natürlich schon was.
Evtl. kann man sowas ja mal organisieren, mehrere RB Taucher treffen sich wo und lassen sich von den "Experten" anleiten. Das wäre eine Herausforderung an die Organisatoren. Wer kann das machen? Wer hat med. Erfahrung und einen "Erste Hilfe Koffer"?
Wer mag das mal in die Hand nehmen? Ich unterstütze so gut ich kann. Ein möglicher Termin wäre das Kreiseltreffen in Hemmoor, fehlen die "Experten". Micha hat nen weiten Weg von Antiqua, Hoffi rollt die gelbe Tauchtasche noch? Peter G. und Manu, Shorty, wer noch evtl. ? Leute gibts genug, müssten nur Zeit, Lust und Interesse haben. Ob allerdings Platz im Bad iss? Fragen kost` nix aber "Fachpersonal" müsste vor Ort sein.
Ist ein interessantes Projekt, wer hat Lust sich mit zu kümmern?
Gruß, Kuddel.
edit by Michl: nur das Zitat korrigiert
edit the edith by Michl: Hab die Diskussion mal gesplittet, wird denke ich so vielleicht von mehreren gefunden...
Michl: Orginaldisskussion: Kalkstandzeit bei pSCR und mCCR ist hier