Hallo Taucher
ich weiß, daß es dieses Thema in ähnlichen Zusammenhängen schon oft gab, hoffe aber auf etwas speziellere Hilfe. Ich selber bin Student und als solcher eigentlich immer auf der Suche nach Budgetlösungen. Das soll nix mit Geiz ist Geil zu tun haben, sondern eher mit der Suche nach einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Da ich mich langsam an ein professionelleres Tauchverhalten herantasten möchte versuche ich zur Zeit meine Ausrüstung zu optimieren. Dazu gehört auch eine Tanklampe (Long Hose unter einer Tasche ist suboptimal und es ist dunkel ). Da ich momentan (noch?) nicht technisch tauche, sind für mich keine 1000€ teuren Lampen zielführend (und passen auch nicht in mein Budget). Eigentlich soll meine Lampe nur einen Tank mit einem Akku haben, der 2h hält, einen simplen Schalter zum Umlegen und einen möglichst hellen Brenner. Minimalistisch um es kurz zu fassen. Und ich kann mich so schwer mit dem Gedanken anfreunden für diese minimalistische Lampenkombi hunderte € auszugeben.
Vielleicht könnt ihr mir erklären, was an der Lampe so teuer ist und damit zusammenhängend, wo ich eine Anleitung zum Selbstbau finden kann, die meinen Wünschen entspricht (Ich bin handwerklich nicht übermäßig begabt, also wäre wenn verfügbar eine anfängertaugliche Anleitung toll). Sehr dankbar wäre ich natürlich auch für günstige Bezugsquellen. Meine erste Tanklampe muß auch keine 60m Tiefe aushalten (wenns mal so weit kommt wird die erste in der Bucht sicher dankbare Abnehmer finden).
Bitte verurteilt mich nicht für meine Unwissenheit und mein teilweise sicherlich naives Verhalten. Für Kritik bin ich aber offen und ich bin lernfähig
Ich reue mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße und immer 50 bar Rest...
Constantin