Scooter, das war gestern, was haltet Ihr hiervon?
http://cgi.ebay.com/Aqua-Star-…ain_0&hash=item19bc6e6374
und wenn´s alleine zu langweilig wird:
Scooter, das war gestern, was haltet Ihr hiervon?
http://cgi.ebay.com/Aqua-Star-…ain_0&hash=item19bc6e6374
und wenn´s alleine zu langweilig wird:
Super Preis und vor allem stromlinienförmig :longnose:
das ist DER KOMPROMISS wenn man sich zwischen dem Kauf einer Tauchausrüstung und einem Motorrad nicht entscheiden kann.
ach Du heilige sch...
öhn ne ne ich glaub da macht scootern doch mehr Spaß :teufel:
Es gibt immer wieder Dinge die die Welt nicht braucht....... :loool: :loool:
Ich frag mich Grade wie hoch die max. Tiefe und Tauch / Fahrdauer ist, und wie der Fahrer dann wissen will ob einen Tiefenbrake einhalten muss oder nicht.
Vielmehr stellt sich die Frage, ob der geneigte Nutzer eines solchen Gefährtes nun über einen Tauchschein, und wenn ja von welcher Organisation verfügen muss, oder ob der Bauart doch eher einen Krad - Führerschein dem zu Lande besitzen muss.
Evtl. kann es ja auch eine neue Sparte für die Entwicklung von Plastikkarten sein, wonach es eine Kombination eines Motorradtauchscheines wird.
Fragen über Fragen.....
schönen Tag
Oli
hier ein paar Antworten auf Eure Fragen (und in Klammern meine Anmerkungen dazu)
Tauchschein ist nicht erforderlich, dpv Schein auch nicht ( paid specialty brevet ist in Vorbereitung, Motorradfahrer bekommen Rabatt )
Tauchtiefe maximal 12m, für Nicht-Taucher, Taucher können nach Einweisung wohl auch tiefer, wie tief ist nicht ersichtlich ( wahrscheinlich soweit, bis der Wasserstand im unten offenen Helm die Oberkante der Oberlippe erreicht, für Apnoeisten geht´s natürlich auch noch tiefer. Deko dürfte deshalb wohl nicht anfallen, an Barotraumen etc. durch zu schnellen Aufstieg hat wohl keiner gedacht )
Tauchzeit abhängig vom Luftverbrauch, lt. Ang. 45min ( in Abhängigkeit von Flaschengröße, Tauchtiefe, AMV... wie allseits klar sein dürfte )
Laufzeit lt.Ang. bis 3h ( halte ich bei der anggebenen vmax von 7 km/h und dem Gesamtgewicht von 40kg des Einsitzers für völlig unrealistisch, aber sicher wird jeder der user hier die 1/6 Regel beachten, es sei denn er hat noch ein backup Aqua Star dabei )
@ keen-dreams: Eine Variante mit ausfahrbarem Fahrwerk ist in der Erprobungsphase, hab kürzlich im Maar bei uns schon einen Erlkönig gesehen
So ein Bike mit Rädern was unterwassertauglich und im Straßenverkehr zugelassen ist würde zugegebenermaßen die Logistik eines herkömmlichen Tauchgangs um lichtjahre vereinfachen.
--->Das wäre dann aber schon eher mein Fall - zumal es sich attraktiver auf die Frauenwelt auswirkt und Helikopter abschießen kann.
[Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/img227.imageshack.us/img227/9283/bondpa1402468x342tu4.jpg]
Ich war im Juni für 4 Wochen auf Hainan, eine Urlaubsinsel von China, das ist dort neben Underwaterwalking die Definition von Tauchen.
Mir jückte es da wohl in den Fingern, die Unterwasserkenterstabilität einer näheren Untersuchung zuzuführen. Liftbag anhängen, und airgun ran, dann Sammelnetz drunter.