Hallo DG`ler,
nachdem ich die Anschaffungskosten diverser PSCR und eCCR bekommen habe ist der preisliche Unterschied der Systeme nicht wirklich vorhanden.
Die Frage ist warum PSCR oder eCCR?
Gasvorteile hat keiner dem anderen Gegenüber, da für den Sicherheitsaspekt die Gase für einen OC Aufstieg identisch sind.
Das Thema Elektronik sehe ich selber nicht als Nachteil, da ich mit nicht vorstellen kann, das ständig die elektronik gestört wird bzw. Ausfällt ( habe ich von diversen Leuten gehört). Denn sollte dies wirklich der Fall sein, würde ( so glaube ich) niemand mehr per eCCR ins Wasser gehen.
Ein PSCR ist im Prinzip ein Gasstrecker und ansonsten dem OC sehr ähnlich (sehr vereinfacht dargestellt).
Ein eCCR gibt immer den BestMix, besonders bei DekompressionsTG`s ein großer Vorteil.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur wissen, wo für Euch bei welchen System der Vorteil liegt, da ich in der Infosuchphase bzgl. RB`s bin.
Es geht mir nicht darum was "besser" oder "schlechter" ist, weil das gibt es nicht. Aber wofür eignet sich welches System eher??
Beste Grüße
Tom