Zu dem Bericht muss ich allerdings sagen, dass er mir doch noch ein wenig zu allgemein gehalten ist. Leider gab es auch keine Bilder vom inneren Aufbau des SF2, die mich doch sehr interessiert hätten.
Viele Grüße
Volker
Zu dem Bericht muss ich allerdings sagen, dass er mir doch noch ein wenig zu allgemein gehalten ist. Leider gab es auch keine Bilder vom inneren Aufbau des SF2, die mich doch sehr interessiert hätten.
Viele Grüße
Volker
Der Prototyp war dieses Jahr auf der "boot" zu sehen ... und auf Anfrage konnte man auch mal reinschauen
Gruß, jogi
ZitatAlles anzeigenOriginal von volker_holthaus
ich glaube Frank meint damit, dass die Werte besser sind als gefordert. Auch in einer ungünstigen Tauchlage. ... .......
Volker
Ja Volker, so ist es.........
Mag mir vielleicht jemand die Innovativen Neuigkeiten des SF2 beschreiben ?
Gibt es keine Infos vom Hersteller?
ZitatOriginal von mike.h
Wo bekomme ich ein paar Infos über den SF2 her?
Nächstes Jahr will ich mir eigentlich einen JJ gönnen. Entschlussfindung ist aber noch nicht 100% durch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ddmoli
sch... technik...
Frag doch einfach mal bei Frank nach (wenn nicht schon geschehen) bzgl. der weiterführenden Info´s. Ich denke er kann Dir den Kontakt herstellen, so dass Du Info´s aus erster Hand bekommst.
ddoli
Ich denke, in der letzten Ausgabe der Wetnotes sind die wichtigsten Informationen enthalten und auch der Ansrechpartner für weitere Fragen ist benannt.
Allgemeine Fragen zur Technik ( die nichts mit dem Vertrieb zu tun haben ) kann ich natürlich auch beantworten.
Hab den Artikel in der Wetnotes bezüglich des SF2 gelesen. Wie lange dauert so eine CE-Zertifizierung ca.??
Die Daten zum Gerät hören sich ja gut an und hier im Tread wurde der Atemkomfort auch als gut beschrieben.
Beste Grüße
vom Tom der noch immer am überlegen und Infos sammeln ist
Habe den Wetnotes-Artikel nicht gelesen, gibts veröffentlichte Werte mit Rahmenbedingenungen so dass sich das in Kontext setzen lässt?
Gruss,
Hoffi
Hai Hoffi,
schau mal auf taucher.net, dort hat Horst D. auch ein paar aktuelle Werte gepostet und Thomas die Testbedingungen dazu geschrieben.
Gruß
Volker
Danke Volker,
ich finde auf die Schnelle nicht den passenden Fred im T-Net.
tsts, einfach zu selten im t-net unterwegs,
hatte vergessen im RB-forum zu gucken
dankerich
ZitatOriginal von Tauchbär
Wie lange dauert so eine CE-Zertifizierung ca.??
Noch mal nach oben holen...
Original von TauchbärWie lange dauert so eine CE-Zertifizierung ca.??[/quote]Kommt darauf an
- was du nach den ersten Testrunden nachbessern mußt
- wie weit deine finanziellen Mittel reichen
- wie sich das Testlabor und die Zertifizierungstelle verhalten
Ein Schottischer Hersteller erzählt schon seit mehreren Jahre, daß er "kurz" davor steht, zertifiziert zu werden, dei Jungs von JJ machen mindesten auch schon 2 Jahre rum.
Fleissarbeit, Doku, Risikobeurteilung, etc.......
Ich mache jede Woche zwei, aber keine für Tauchgeräte ,......zum Glück :rofl:
Ist jemand von Euch am 28.01. auf der Boot??
Dort kann man wahrscheinlich den SF2 begutachten und Info austauschen.
Beste Grüße
Tom
Moin moin,
ich bin wahrscheinlich am letzten WE auf der Boot.
Gruß, Kuddel.
Ich leider nur am ersten Samtag, 22.01., da wir am Montag nach Thailand fliegen
du armer