Moin,
welche Boltsnapgröße ist für den Doppelender für die Lampe empfehlenswert, daß diese nicht unnötig tief rum baumelt und dennoch gut zu greifen ist?
Moin,
welche Boltsnapgröße ist für den Doppelender für die Lampe empfehlenswert, daß diese nicht unnötig tief rum baumelt und dennoch gut zu greifen ist?
Hej Constantin,
ich benutze einen 105mm Doppelender um den Lampenkopf am D-Ring zu parken.
Ich hänge den Loop der Lampe meist in die gleiche Öffnung des Doppelenders, in die ich auch den D-Ring einklippe (schreibt man das so?).
Das spart noch mal ein paar cm.
Grüße
Stefan
Hi Constantin,
an meinem Goodman Handle hängt ein normaler Wirbelkarabiner, kein Doppelender. Für was brauchst du zum Verstauen einen Doppelender?
Habe den 9cm langen (siehe hier) verbaut und bin zufrieden. Wenn man das Lampenkabel sauber unter dem Longhose und dem Bauchgurt verstaut, baumelt auch nichts unnötig rum.
Grüße
Thomas
Hi,
oh. Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry.
Habe gerade nochmal meinen "Arbeits-Doppelender" vermessen, den ich dann im Falle zum Wegclippen der Lampe benutze. Dieser hat eine Gesamtlänge von 11,5cm. In o.g. Shop wird das wohl die 12cm-Variante sein. Mit Trockentauchhandschuhen finde ich diese Länge besser zu bedienen als die Kürzere. Vielleicht habe ich aber einfach zu dicke Finger. :loool:
Grüße
Thomas
Wie Stefan schon schrieb, ist die Länge eigentlich unerheblich, weil man üblicherweise den Loop und den D-Ring durch ein gemeinsames Auge des Boltsnaps klippt.
Nimm also die Länge, mit der Du gut hantieren kannst.
LG
Jako
Danke für Eure Antworten. Wie habt ihr das Auge an der Lampe geknüpft?
Hi.
Ich denke, dass Wilke hier eine gute Doku geschrieben hat: http://www.dir-m.com/ausruestung/lampen/lampen.php
Grüße
Thomas
Eine weitere Alternative wäre das was Andrew Georgitsis in einem seiner Equipment Kofiguration Blocks erklärt.
Funktioniert gut und hat den Vorteil dass kein Karabiner frei hängt.