Sidemount openwater wird schon gehen bis 60m, ich frage wie das so wird wenns tiefer gehen soll.
Sagt mal,
...gibts ein Video, sidemount openwater 80m TG mit 10000l bottomgas und zwei Dekogasen, wie sich das so verräumt in 80cuft Buddeln, würde ich interessieren wie das so aussieht, werden so um die sechs Buddels...ob das noch sinnvoll ist...
...Frank Neitzel @ ETDO hat eine alte Liebe ( weiss nicht ob in 2011 aktuell ) zu 20l Stages, wie ist seine Meinung zu sidemounted 20l ?
VU...
D12 geht gut, dickwandige Tanks helfen beim austrimmen, oberhalb D16 wirds wahrscheinlich unschick wg. Tanklänge.
is ne Menge Umbau aber ein alter Kumpel hatte das seinerzeit recht elegant gelöst mit D7 und D12, Schlauchlängen von um die 120cm ( D12 ) rücken sich da in den Vordergrund, für D7 werden eigentlich wieder kürzere Schläuche fällig, also ein bischen inkompatibel... was auch auf den Radar kommt... Cobraguards ( z.B. Custom divers ) und natürlich 90-120 Grad- Svivels vor der zweiten Stufe damit die Schlauchführung slick bleibt.
Schade dass Ventilmanagmanagment bei aufgeblasenem Wing an der Wasseroberfläche zur Schweinerei wird.
VO...
Du erwähnst das Wörtchen "leicht" im Zusammenhang mit Deinen Schulterprobs, bist Du sicher, alles versucht zu haben das hinzubekommen, ich kenn so manchen der zunächst glaubte das ging gar nicht mehr, da gibts gute Übungen.
Gruss,
Hoffi