Hey Leute,
Ich hab ein Zeagle Ranger und habe gehört dass man da zwei flaschen dranmachen kann..
Nun die Frage:
Ist es empfehlenswert mit doppelter flasche und dem jacket zu tauchen oder sollte ich mir lieber ein geeigneteres wingjacket holen?
Hey Leute,
Ich hab ein Zeagle Ranger und habe gehört dass man da zwei flaschen dranmachen kann..
Nun die Frage:
Ist es empfehlenswert mit doppelter flasche und dem jacket zu tauchen oder sollte ich mir lieber ein geeigneteres wingjacket holen?
Hi,
kenne das Jacket erstmal nicht - laut herstellerseite :
http://www.zeagle.com/showproduct/1040/Ranger/
sollte es gehen. Im Zweifel beim Kundensupport anfragen.
Warum genau willst du denn 2 Flaschen dran machen ? Und welche größe ?
Um dir ein paar Herstellernamen von Auftriebssystemen zu nennen die definitiv geeignet sind : DIR ZONE, HALCYON, OMS ...
kannst ja mal was googlen.
Gut Luft.
Hey,
danke für di herstellernamen..
ich dachte an zwei 7,5 oder 8,5 stahl halt..
Ich hab dann erstens mehr luft, und man liegt damit besser im wasser also gerader.
Gruß Hans
Vom hersteller her ist das Jacket Doppelpacktauglich. Allerdings würde ich mir erstmal den Aufbau der Backplate ansehen. dann kannst du beurteilen, ob es die flaschen trägt.
Gruß, Sebastian
Merkt man die backplate dann eig., oder is die hinter dem stoff am rücken?
Gruß Hans
Ist doch Dein Jacket, da solltest Du das doch wissen, oder?
Falls Du aber eine "klassische" BP meinst, dann merkt man die auch ohne "Stoff" aka Storage Pack nicht besonders. Zumindest tut es nicht weh, ist halt wie ein Rucksack.
Hey Christian,
ja ich bin aber nicht so sicher ob die bp hinter oder vor dem rückenpolster befestigt wird..
Ok danke..
Gruß Hans
Constantin, nicht Christian
IdR werden die Backplates unter dem Polster verschraubt. Wenn aber keine Befestigung vorgesehen ist wirst Du ums Basteln nicht herum kommen. Nimm Dir einfach das Jacket und guck Dir den Rücken genau an. Das ist dann eigentlich selbsterklärend.
In der Backplate vom Zeagle Ranger sind einfach zwei Löcher an die du rankommst, wenn du das Rückenpolster runterklappst. In diese Löcher kommen die Bolzen, die du durch die Schellen an deinem doppel steckst. Das ganze wird dann mit Muttern befestigt. Oder du holst dir direkt nen Schnellbefestigungssatz, damit du auch auf mono wechseln kannst.
Gruß, Sebastian
Hey Leute,
@ Constantin: sry^^
und @ rest: danke jungs für die tipps =)
Gruß Hans
Ach ja Basti,
mein dad hat wirklich das tech wing =)