Hallo DG
Wir haben einen kleinen Bericht über unseren Tech1 Kurs geschrieben.
Ich dachte mir, dass es hier auch den Ein oder Anderen interessiert.
Viel Spass beim lesen.
Gruss Benny
Hallo DG
Wir haben einen kleinen Bericht über unseren Tech1 Kurs geschrieben.
Ich dachte mir, dass es hier auch den Ein oder Anderen interessiert.
Viel Spass beim lesen.
Gruss Benny
sehr guter Bericht vielen Dank !
sehr gut...
9m/s ist ein wenig schnell wie finde und das noch am donnerstag
Danke Olli
Hab ich prompt korrigiert. :O
Gruss Benny
Moin,
Schöner Bericht. Jetzt wisst ihr auch, warum ich mit Derk nicht mehr tauchen gehe - da passieren einfach dauernd irgendwelche Ausrüstungsfehler.
Öhm, Derk, wann gehen wir ins Wasser?
Da werden Erinnerungen wach... Danke für den Bericht!
Gruß,
Daniel
Hej Benny,
vielen Dank für den Bericht! Liest sich sehr gut
Da könnte man richtig Lust bekommen ...
Grüße
Stefan
Hallo,
guter Bericht. Interessant mal soetwas zu lesen.
Haben die GUEler so schlechtes Material für Brücken und Automaten dass diese immerzu abblasen und vereinsen Nee im Ernst...ist das mit dem Ventildrill nicht etwas to much oder will man hier von Seiten der Ausbilder den Stresslevel extrem hoch halten und um die eigene Konfiguration im Schlaf händeln zu können? Oder kommt das in dem Bericht nur so rüber und ist relativ "harmlos"? Denn die basics lernt man doch schon im fundi bei GUE.
Bitte nicht falsch verstehen...Ventildrill und ooa sind absolute basics in diesem Bereich.
Hallo Deepbluesea2099,
im Fundi übst/lernst Du den Valve-Drill und machst ihn als Übung in einer kontrollierten Umgebung.
In den weiterführenden Kursen (Tech, Cave) wird der Valve-Drill (oder Teile daraus) benutzt, um auf Fehler zu reagieren. D.h. es fängt irgendwo an zu blubbern und Du musst darauf reagieren. Und das bedeutet, Du musst den Fehler eingrenzen, den Gasverlust stoppen (wenn möglich), und von Deinen Teampartnern den Fehler analysieren und beheben lassen (wenn möglich). Dazu gibt es bei GUE Protokolle, die abgearbeitet werden und die erst in Tech- oder Cavekursen gelernt werden. Es kommt dabei hauptsächlich auf gute Teamarbeit und überlegtes Handeln an. Die Basics dazu lernt man im Fundi (Valve-Drill, Trim, Tarierung...). Das mit dem Stresslevel ist aber mit Sicherheit auch ein Aspekt
Gruß,
Daniel