Ich komme mir schon fast blöd vor das zu fragen aber vielleicht abt ihr ja einen Ansatz.
Bisher habe ich einen Bare Trilam Tech Dry mit Weezle Extreme+ und dicken normalen Socken getaucht. Auf dem Buckel ein OMS Wing mit D12 und ca. 7,5Kg V-Blei sowie Jetfin. Horizontales tauchen war kein Problem.
Jetzt habe ich einen DUI TLS 350 Signature mit XM450 Unterzieher sowie den zugehörigen Thinsulate Socken. Da mir die Jetfin nicht mehr mit den Turbosoles gepasst haben, habe ich nun die Hollis F1 drauf.
Beim Ersten TG hatte ich das Gefühl ich bräuchte einen Ticken mehr Blei... konnte ich mir aber fast nicht vorstellen. Heute beim 2. TG habe ich mir ein 2KG P-Blei dran geklemmt... Ich war sowas von Kopflastig - hat kein Spass gemacht.
Kann es sein, dass der DUI Unterzieher mehr Blei braucht als der Weezle? Ich bin eher davon ausgegangen, dass der TLS deutlich weniger braucht als der dicke Bare und damit bestenfalls den Unterzieher ausgleicht.
Kann es sein, dass Thinsulate Socken in Turbosoles die Beine zu leicht machen? Ich muss mich fast senkrecht Aufrichten um die Luft ordentlich raus zu bekommen. Klettverscgluss an den Turbosoles zu fest/ zu locker?
Natürlich muss man sich an neues Equipmet erst mal gewönen. Aber wenn man gleich mal einen "Ansatz" hat, geht das sicher etwas schneller.
Gruss ANDI