Also, da ja jeder immer schnell den Kopf einzieht, wenn es heisst: Ey, Du bist ja ein Tekki! kommt hier die die Fragen, die schon so oft gestellt wurden, aber die hier anscheinend noch nicht geklärt wurde.
Ist Tekki ein Schimpfwort? Nein, ich bin kein Tekki! Ich will kein Tekki sein! Nein meine Suppe ess ich nicht! :tomato:
Also:
- Ein schwarzer Anzug und schwarze Ausrüstung macht noch keinen Tekki aus. Das könnte auch ein Pfarrer oder Bestattungsunternehmer sein.
- Dx macht auch keinen Tekki aus. Es gibt genug die ihre zweite Flasche für den zweiten TG gleich schon beim ersten TG mitnehmen wollen, damit sie sich schon mal an das Wasser gewöhnen kann.
- Nitrox-Taucher: Tja, ist dass schon ein technisches Tauchen? Ich hätte gesagt, alle die nicht mit Luft, sondern mit Gas tauchen, sind technische Taucher. Jaja, Luft ist auch ein Gas! Aber wir Sporttaucher reden nicht von Gasen, höchstens wenn ich mal wieder Bohnensuppe zum Antauchen gekocht habe. Aber Nitrox ist für mich eine Grauzone: Ich würde es vielleicht Fischer-Technik Tauchen nennen, um es vom technischen Tauchen abzuheben
- Luft und ein Gaswechsel: Hmmmmmmm. Da kommen wir schon näher zur richtigen Technik. Also wer mit so einer Sauerstoff-Flasche, die im Strassenverkehr nur unter Auflagen transportiert werden darf, tauchen geht, der kommt für mich in den Bereich von Lego-Technik Taucher.
- Trimix/Quattrix-Taucher: Jetzt haben wir es glaube ich. Wer zum Füllen, Planen, Berechnen und Beschriften der Ausrüstung länger braucht, als der TG, der geplant wurde, der oder die ist für mich ein Tekki. Wer die Vorbereitung schneller schafft, kann ein guter Tekki sein, oder ein Nachlässiger.
Anderer Meinung? Ich darf mal wieder gespannt sein :boxing: