Hallo,
ich habe mir in den letzten Tagen einen Überblick über die verschiedenen Tanklampen verschafft. Dabei ist mir aufgefallen dass fast keine LED Lampen im Test Tube Design angeboten werden. Dabei würden doch sämtliche Linsen, Optiken und der gleichen wegfallen. Was spricht gegen dieses Design? Ich habe mir hierzu mal ein paar Gedanken gemacht und mir überlegt, dass man doch ein Aluprofil (Vollmaterial) in einen bestehenden Test Tube Lampenkopf einbauen könnte. An die Seiten dieses Profil könne man einige LEDs anbringen die dann durch den Test-Tube-Reflektor alle zusammen gebündelt werden. Oder erkennt ihr hier einen Denkfehler. Die Zeichnung ist nur als Beispiel gedacht. Man könnte auch weniger LEDs nehmen oder die LED an der Spitze des Profild weglassen. Die Elektronik würde ich im Tank unterbringen. Zur Kühlung sollte das durchgehende Alumaterial eigentlich ausreichen. Wie gesagt das ganze ist nur eine Idee... :wirr:
Ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt und ob ihr ggf. Vorschläge habt.
Ich freu mich schon auf eure Kommentare!
Achso bevor ichs vergesse hier noch das Bild (man verzeihe mir mein Paintgekritzel ) : [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/4189/ledtesttube.png]
Uploaded with ImageShack.us
Gruß, Sebastian