Guten Morgen, ich hoffe ihr koennt mir ein wenig helfen,
ich würde mir gerne ein Monowing zulegen. In der engeren Auswahl stehen Halcyon, DirZone und DUX, jeweils die Donout-Version. Im Moment tauche ich ein normales Jacket für Mono und für Doppelflaschen ein H-Explorer und bin damit auch recht zufrieden.
Vom Jacket würde ich aber gerne wegkommen, da ich von der "bauchfreien" Art eines Wings begeistert bin.
Meine Frage nun: Wo liegen die qualitativen Unterschiede zwischzen den drei genannten Blasen?
Das H ist meines Wissens nach aus Nylon (innen) während die anderen beiden aus Cordura sind. So weit so gut.
Eventuell möchte ich auch nochmal einen Faltenschlauchschnellablass nachrüsten, ist dies bei allen möglich? Ich vermute schon, da ja die gleichen Faltenschlauchmasse verwendet werden, und der Gewindeanschluss auch ähnlich zu allen anderen Wald und Wiesenjackets ist oder irre ich mich hier?
Achja, kann man diesen DirZone Aufnäher problemlos entfernen? Irgendwie steh ich da nicht so drauf.
Für mich spricht für DirZone u. Dux der Preis sowie die Möglichkeit ohne Singletankadapter zu tauchen (mit geht doch aber auch oder?)
Für Halcyon die Ersatzteilversorgung (da ja schon eins von H im Hause ist) sowie das Aussehen
Kann jemand noch einen Unterschied zwischen DirZone und Dux feststellen? In alten Threads hab ich auch schonmal gelesen, dass alles aus der gleichen Fabrik stammt?)
So das solls jetzt gewesen sein
Achso ich tauche Mono ne lange 12er. Vom Volumen her >15l.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Edit: Argh, im falschen Unterforum gelandet. Weiss wer wie ich den Beitrag verschieben kann?