Moin Ihr,
meine Eltern wollen mich Anfang nächsten Jahres zu meinem 40. für 8-10 Tage in den Tauchurlaub schicken.
Nun stellen sich für mich einige Fragen und vielleicht können mir die Reiselustigen unter Euch da etwas weiterhelfen.
- Wo ist es in akzeptabler Entfernung zwischen Januar und März (eher März) schon angenehm warm für den Shorty?
Auf Flugzeiten von 12 Stunden und so habe ich einfach keinen Bock. Daher fallen entfernte Ziele wie Karibik etc. weg.
Mit dem Klima in den bevorzugten Urlaubsgebieten (Ägypten & Co.) kenne ich mich leider kaum aus.
- Welche Tauchbasis ist vor Ort preiswert und gut?
Lockerheit und gute Preise sind mir wichtig. Müssen keine Deutschen sein, aber gerne deutsch- oder englischsprachig.
- Ist dort wracktechnisch was los?
Bunte Fische sind weniger wichtig, als paar schicke (gut erhaltene) Wracks, in die man auch rein kann.
Mir ist es auch relativ Wurst, ob es dort irgendwelche Sehenswürdigkeiten gibt. Es soll eben ein Tauchurlaub werden.
Hotels müssen keine 4 Sterne haben, aber ungezieferfrei sein und einen Pool haben.
Wie steht's mit der afrikanischen Atlantikküste?
Sharm el Sheikh? Die Thistlegorm würde ich mir z.B. schon gerne (wenn schon mehrfach) ansehen.
Über brauchbare Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar.