Das denke ich auch. Also im Moment kommt es für mich (noch) nicht in Frage.
Ist alles eine Frage des Geldes und der Prioritäten. Aber man will ja dann nicht doppelt kaufen
Bottom Stage oder größeres Doppel
-
-
D12, 235 bar.
Gruesse Annerose (164 cm gross)
-
Wenn Du schon von Trimix schreibst: Das macht doch nur bei tiefen TG Sinn, um die Narkosetiefe im Griff zu haben. Den Gasverbrauch verändert das jedoch nicht. Dann macht weder D7 300 noch D8,5 irgendeinen Sinn. Dann kommst Du um D12 nicht herum. Nur dort kannst Du genügend Gas unterbringen, um dann auch sinnvolle Profile für TMX zu tauchen.
Allerdings solltest Du die D7 behalten, wenn Du eben kein Trimix tauchen willst (z.b. weil Du schon einen tiefen Deko-TG am Morgen hinter Dir hast), kannst Du den dann schön mit Luft/Nitrox aus der D7 machen.
Und versaust Dir die Trimix-Reste nicht durch auftoppen mit Luft. Das Zeugs kostet ja schließlich Geld. -
Ja, ich denke mal, dass ich die D7 dann auch nicht unbedingt verkaufen würde.
Einer meiner Buddys leiht mir demnächst mal seine D12. Dann kann ich in Ruhe ausprobieren.
-
Zitat
Original von Sebastian S.
Also wenn du vorhast ins technische Tauchen einzusteigen geht kein Weg an der D12 vorbei......und an der der D18...und an einer Batterie von Stages samt Reglern...und an diversen Scootern...und an diversen Lampentanks... und...und...und...
shorty
-
.........oder du umgeht das ganze und kauft dir gleich ein Doppel 3 mit Scrubber dazwischen .............
-
Zitat
Original von Michi
.........oder du umgeht das ganze und kauft dir gleich ein Doppel 3 mit Scrubber dazwischen ................komisch, das hat bei mir nicht geholfen....
Allerdings hab ich auch ne D20 mit Scrubber dazwischen...shorty
-
@ praetonius, D12 232bar ist das Allround-Gerät für Nor.Tmx (60m) und ne gute Grundlage für den weiteren Ausbau Egal ob tiefer/weiter mit Stages OC oder Gasstrecker. Gell, shorty
-
Bin schon überzeugt
Ich kann die wahrscheinlich in den nächsten Tagen schon probetauchen. Ich bin gespannt wie es mir gefällt.
Grüße, Alex
-
Bin heute die D12 probe getaucht. Und muss sagen, dass es ein sehr angenehmes Tauchgefühl war. Die Größe und Schwere der Flaschen habe ich UW gar nicht gemerkt, von daher top!
Einzig misslich war, dass ich gefühlt zu viel Auftrieb hatte. Ich werde wohl doch Blei mitnehmen müssen...