Hallo,
nachdem der letzte Beitrag zum "besten" Ort für die Höhlentauchausbildung schon etwas länger her ist frage ich nochmal aktuell
Konkret würde ich gerne dieses Jahr mit Cavern/Intro to Cave anfangen. Die Kosten sind leider ein wichtiger Faktor, d.h. Preis/Leistung muss stimmen.
Ich wohne momentan in der Nähe von London ohne eigenes Auto, d.h. wenn ich es richtig sehe ist es von den Anreiskosten her relativ egal ob Frankreich, Sardinien oder Florida, 500-600 EUR werden es immer. Mexiko wäre etwas teurer.
Mich würde interessieren
1) Habt ihr aktuelle Tipps zu guten Ausbildern? Ob GUE/NACD/IANTD/... ist egal. Mich würden aber insbesondere auch gute Erfahrungen mit nicht-GUE-Ausbildern interessieren, zu GUE findet man im Netz relativ viel (abgesehen davon dass dann noch der Fundamentals nötig wäre, das Gleiche gilt für ISE).
Meine bisherige Liste an Kandidaten:
-- DE/FR --
Ralph Wilhelm
Tom Karch
-- FL --
Johnny Richards
Larry Green
Lloyd Bailey
-- Sardinien --
Thorsten Wälde
-- Mexiko --
Chris Le Maillot
Danny Riordan
2) Wie lässt sich das Ganze einigermaßen günstig organisieren? Die Betonung liegt auf günstig, d.h. ich gebe gerne Geld für einen guten Kurs aus, weniger gerne nochmal 1500 EUR für Flug/Hotel/Transfer/Flaschenausleihe/Eintritt/...
Schonmal vielen Dank!
Jan