Moin Kollegen,
zugegebenermaßen etwas frustriert versuche ich jetzt mal über das Forum nach neuen Tauchplätzen zu suchen.
Messinghausen ist ja in diesem Jahr für die Allgemeinheit nicht mehr so ohne weiteres zugänglich, es gibt zwar ein paar Plätze, aber die nun verlangten 20 Euro finde ich auch etwas viel.
Aber wo ist denn die Alternative in NRW? Der Blausteinsee ist ja nur noch eine trübe Brühe, von der völlig verblödeten Seenühne mal ganz abgesehen. Die Talsperren sind ja auch nicht gerade bekannt für super Sichtweiten, außerdem fehlt bei den meisten momentan auch ganz schön Wasser. Na, und außer dem Wintertauchplatz an der Sorpe und der Ruine in der Agger kann man sich dort auch nur Schlamm anschauen.
Im Rursee muss man sich mit den komischen VDST Regeln anfreunden und außerdem ist der ja auch weitab in der Pampa.
Hemmoor und Wildschütz sind ja immer gute 5h entfernt, somit für den netten Sonntagsausflug nur bedingt geeignet, von den schönen See im Alpenraum mal ganz abgesehen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht noch mehr Steinbrüche wie Messinghausen oder Wildschütz gibt. Allerdings habe ich noch niemanden gefunden, der sie kennt. Daher frage ich einfach mal so ins Forum vor allem meine Tek-Kollegen aus NRW, wo Ihr denn so für einfach-mal-so-tek-tauchen hinfahrt.
Alle Hinweise sind hochwillkommen.