ZitatOriginal von André
Also fragte ich mich nicht nur, wozu soll das in diesem Stadium der Ausbildung gut sein, sondern auch, wie funktioniert das überhaupt.
Also der Sinn ist sicher die Aurüstungsbeherrschung und unter kontrollierten Bedingen üben zu können.. Zu sehen das es geht und eben welche Probleme damit verbunden sind, wenn man es benötigen würde..
Dann weiss man, dass man es im Fall der Fälle könnte nur ein Fall bei dem es eben nötig werden könnte ist bei Freiwasserausbildungen sehr unwahrscheinlich und nicht so einleuchtend.
Ein Ansatz könnte aber hier auch sein, dass der Adv Nitrox/Adv Rec Tx als Einstiegsbrevet eben hier auch schon auf später vorbereiten soll..
Wie das funktioniert: im Trocki natürlich zunächst mal alles gas raus.. also Auftrieb so gut wie möglich reduzieren. Dann Rücken zum Grund oder auf das Hinderniss, wo man sein gerät ablegen will.. Gurt öffnen und aus dem Gerät raus.. Hier ist nun Vorsicht geboten den Kontakt zum Gerät nicht zu verlieren.. Also irgendwo festhalten.. Allerletzte Reserve ist der Longhose.. Dann wieder reinschälen..
Geht eigentlich ganz gut, ist einfach nur ungewohnt..