moin moin,
Sorry für die Ausfälle in letzter Zeit.
Die Datenbank ist völlig in Ordnung.
"mysql error: Too many connections"
Das ist leider der Fehler, hervorgerufen durch zu viele Aufrufe in zu kurzer Zeit. Auslöser sind meistens Spider die zu viele Seiten auf einmal crawlen, also durchsuchen.
Leider gibt es unter den Such-Spider auch nicht so tolle (mit Absicht oder schlecht programmiert). Und wenn dann dazu mal wieder google und bing noch gleichzeitig auf unserem Server wühlen und/oder die Datenbank-Sicherung läuft, dann wird eng mit der Server-Kapazität und der kommt nicht mehr mit dem beantworten der SQL-Anfragen hinterher.
normalerweise reboote ich den Server in dem Falle, suche in den Logs den Überltäter und sperre die IP. Leider war ich letzte Woche nur unterwegs und konnte nur hin und wieder der Server rebooten, aber die Logs durchstöbern war nicht drin.
Abhilfe über kurz oder lang ist ein neuer Server mit n bisschen mehr Kapazität. Unser Kistl ist ein 7 Jahre alter SingleCore, 2GB RAM-Linux Server.
Edit: so... logfile durch gesehen und 2 weitere Crawler gesperrt, ich hoffe es wird jetzt wieder n bissl besser.