Hallo an Alle,
ich habe vor knapp 2 Jahren mit dem Tauchen begonnen und seitdem ein Riesenproblem. Aufgrund körperlicher Einschränkungen kann ich beim besten Willen kein Valvedrill hinbekommen. Momentan habe ich an meinen Reglern dieses Absperrventil von Apeks dran. Das hilft mir natürlich nicht wenn am Flaschenventil ne Dichtung durchknallt. Ergo muß eine andere Lösung her. Ich dachte schon daran meine D12 umzudrehen oder ich probiere Sidemount aus. Beim Sidemount ginge es mir, wie gesagt, vor Allem um de Valvedrill, Höhlen und Wracks kommen noch lange nicht in Frage.
Jetzt die Frage, hat schon mal Jemand sein Halycon Backplate/Wing so umgebaut das er damit Sidemount tauchen war? Ich würde gern am Anfang meine Stahlflaschen der D12 verwenden. Oder gleich 2 Alus mit 80 cui?
Wie wird das Ganze konfiguriert? Schlauchführung?
Ich habe die Suchfunktion verwendet. Aber alle Freds zum Thema SM waren doch sehr höhlenspezifisch und auf minimalste Ausrüstung ausgelegt. Ich möchte jetzt nicht mit selbstgeklebten Camelbags rumexperimentieren. Ich würde gern, wie gesagt, mein Halycon weiterverwenden, aber wenns nicht geht, dann gibts halt nochn Equipmentteil.
Danke für eure Geduld, Dennis