Also...
Ich hätte da gerne mal ein paar Infos zur Ausrüstungskonfiguration.
Ich tauche seit etwas längerer Zeit im groben alles das was jeder andere Sporttaucher auch mit sich schleppt denke ich.
Jetzt hab ich mich dazu entschieden mal etwas neues zu probieren, nämlich das, was ins technische Tauchen geht.
Leider kenne ich nicht so viele Tec-Taucher die mir konkrete Aussagen geben können und hoffe das ich sie hier von euch bekomme.
Zu meiner Ausrüstung:
OMS Wing mit Doppelblase und Bungees
Backplate
D12 (und D4 mal zu Alex :hello: )
1x LA mit 210cm Schlauchlänge
1x LA "normal" konfig.
beide LA ohne zusätzlichem Octopus (hebt sich ja auf)
und halt nen Trocki mit allem was dazu gehört.
Ich frage mich jetzt wie das ganze eigentlich konfiguriert wird.
Bisher hab ich immer irgendwie beobachten können, dass dieser lange Schlauch irgendwo von rechts kommt, um den Hals gewickelt und dann daraus geatmet wird. Ist im Ernstfall die alternative Luftversorgung.
Ok... aber wie genau läuft der am Körper entlang? Dann gibt es da noch bei fast allen nen Karabiner am Schlauch. Wie weit wird der von der 2ten Stufe entfernt angebaut und womit macht ihr das?
Ich tauche grundsätzlich mit zwei ersten und zweiten Stufen. Die mit dem 210cm Schlauch baue ich dann auch an eine Flasche. Aber an welche des D-Packs?
Gibt es DIR konform Farbbestimmungen für die Begurtung des BP oder kann das auch zartes "rosa" sein?
Nach der Bleikonfiguration hab ich ja schon mehr oder weniger an anderer Stelle gefragt, aber taucht ihr alle P- und V-Weights?
Wie ich überhaupt ein D12 zusammenbaue will ich hier nicht mehr fragen, hab ich schon gute Tips von Alex bekommen, aber vielleicht gibts von euch ja noch andere.
@ stellst vielleicht Deine Beschreibung hier rein!?!?!
Hmmm... ich find schon ne menge Fragen und bestimmt fällt mir noch mehr ein, aber das wohl erst später.
:wirr: Fragendegrüße :wirr:
christoph