Hab die Go Pro auf die Kopfhaube montiert. Mann muss zwar etwas üben um den optimalen Neigungswinkel zu bekommen, funzt sonst aber ganz passabel.
Allerdings sieht man mit der Konfiguration ein wenig wie ein Teletubby aus.
Die Lacher hat man auf jeden fall auf seiner Seite.
Ich nutze das Setup vor allem um diversen Frischlingen zeigen zu können was für eine nette Seepferdchenfigur sie unter Wasser machen :zwille:
GoPro HD Hero2 --> Gehäuse
-
-
Hi!
Darf man fragen welche Gopro du hast und welches Gehäuse du nutzt?
Hast du 170° oder 125 eingestellt?gruß
-
Zitat
2. http://www.uw-fotopartner.com/…euse-fuer-GoPro-HD-Hero-2
- ein bissl teurer und mit 305g ein bissl schwerer als Nr. 1
- keine 2 GehäusedeckelAuf ebay vom selben Anbieter für 229,- € . Das Patima GoPro Gehäuse taucht ein Freund von mir in Griechenland regelmäßig in Tiefen von 70-80m. Bisher ohne irgendwelche Probleme.
Viele Grüße
-
Zitat
Original von Michael_M
HalloIch tauche mit dem UK-Germany Gehäuse. Es hat den wesentlichen Vorteil, dass selbst beim max. Weitwinkle von 170° keine abgedunkelten Ecken vorkommen, was mir persönlich gerade beim Wracktauchen wichtig ist (der Weitwinkel).
Das ist bei den anderen Gehäusen selten der Fall.
Weiters Top Verarbeitung und bis 100m freigegeben, getaucht auch schon von Leuten bis 120m erfolgreich. Es ist noch immer sehr kompakt und es kommt aus Deutschland.
Falls du nicht auf den vollen Weitwinkel wert legst, oder dir abgedunkelte Ränder egal sind ist das Gehäuse von X-Dir, GolemGear oder dem Originalgehäuse (mit UW-Linse) durchaus brauchbar.
Full ACK!
Man bedenke das die Winkelveränderung der HD2 von 170° auf einen kleineren Winkel ein optimierter Digitalzoom ist. Sprich das Objektiv ist auf 170° fest (Festbrennweite) und super scharf.
Stellt man allerdings auf 127° oder weniger runter kommt es zu einer deutlichen Bildverschlechterung. 127° oder 90° sollten nur Makrofilmer nutzen....allerdings ist dies dann die falsche Cam.Gruß
Stephan