Moin zusammen,
vor ca. 5 Monaten habe ich mir ein neues Auswurfventil(Auslassventil) für meinen PSCR gegönnt da das alte defekt war.
Anfangs habe ich es, wenn es offen war, 10-12 Klicks geschlossen sodass ich ungefähr denselben Ausatemwiderstand hatte wie beim alten.
Inzwischen ist das Ventil bei 12 Klicks dicht. Woraus ich folgere, dass sich mit der Zeit, dieses Ventil von der Dynamik her verändert und dass ich damit nicht zufrieden bin.
Ich verwende das Auslassventil von SI- Tech.
Wie sieht es beim Apeks Ventil aus? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich habe einige Meinungen gehört wo das Apeks- Ventil bevorzugt wird.
Bevor ich mir nun eine Prellplatte fertigen lasse in dem ein Apeks Ventil verbaut werden kann frage ich hier nach Erfahrungen mit diesem Ding.
Gibt es weitere Ideen/ Lösungen was anstelle so einem Auslassventil verwendet werden könnte? Man bräuchte quasi nur zwei Funktionen, “Zu“ für Unter- Überdruck Test und eine fixe Position die man Taucht und die sich auch nicht verändert. Seinen gefluteten Loop muss man natürlich auch weiterhin evakuieren können.
Gruß Mike, der sich wieder mal ein Auslassventil bestellt.