Hi!
Wir planen anfang nächsten Jahres einen Trip nach Mexiko. Unser lang gehegter Pan ist es, dann dort auch einen Cavern&Intro-Kurs zu machen. Uns ist bewusst, dass ein (guter) Kurs wahrscheinlich nicht zur Urlaubserholung beitragen wird :loool:
Nun aber zur eigentlichen Frage: Kann jemand einen guten Instructor/Shop empfehlen? Wichtig ist mir eine intensive, sicherheitsbetonte Ausbildung. Ein Kärtchenshoppen möchte ich nicht - wenn wir nicht gut genug für's Höhlentauchen sind, dann sollte das klar kommuniziert werden. Auf der anderen Seite stehe ich nicht auf den Drillinstructor-Typen, der mir im militärischen Ton vermittelt, dass ich für alles zu dämlich bin und vielleicht lieber Golf spielen sollte, als zu tauchen - natürlich um mich zu "motivieren" :hammer: Sachliche und konstruktive Kritik (mit offenem Ausgang hinsichtliches des Bestehens) sollte es sein.
Hat da jemand vielleicht Empfehlungen? Von Protec habe ich recht positive Meinungen gelesen (anderweitiges bitte mitteilen). Ausbildung auf deutsch wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein.
Besten Dank und Gruß