genau von Martin war es ja nun gerade nicht mehr zu bekommen
Höhlenausbildung - gute Bücher/Literatur?
-
-
...und nochmal eine frage zum thema " schwer zu bekommen" :
hat jemand einen tip wie man bücher bei nacd bestellen kann?
hab schon diverse versuche mit der bestellung über den onlineshop hinter mir,
aber dort werden nur kunden aus usa und dänemark ( ?()akzeptiert...
auch diverser email kontakt mit bert wilcher von nacd hat bisher zu keinem buch geführt.weiß jemand noch andere bezugsquellen? oder einen bekannten in usa der sowas regeln könnte?
viele grüße, olli
-
Du hast ne PN..
hatte das letztes Jahr alles Problemlos über Debra Green abwickeln können.. nur der Onlineshop ist mist..
Will aber hier nicht die email online stellen.. -
Hallo zusammen,
in langsamer Vorbereitung auf den Einstieg ins Höhlentauchen bin ich aktuell auf der Suche nach guter Literatur. Da das Thema hier ja fast eineinhalb Jahre alt ist, wollte ich mal fragen, ob sich bei der Literatur was getan habt, was könnt ihr empfehlen etc.?
Grüße
Alex -
Zitat
Original von Nitrogenius
genau von Martin war es ja nun gerade nicht mehr zu bekommen
Beim MCCR Handbuch hat es funktioniert Martin etwas zu "nerven" Da hat er gerade eine Nachauflage gemacht. -
Hallo Alex,
das Höhlentauchmanual von Fritz Schatzmann und Beat Müller wurden schon mehrmals genannt.
http://www.swiss-cave-diver.ch/inhalt/manual.html
Ich habs mir vor kurzem auch zugelegt. In meinen Augen eine sehr gute Investition.
Dann viel Spaß in Miltitz.
...wann solls denn losgehen?L.G. Jense
-
Danke
Hatte mir schon fast gedacht, wurde mir auch schon an anderer Stelle empfohlen.
Der Preise ist ja nicht ohne für ein Buch, aber wenn es sich lohnt, dann ist es ja gut investiertes Geld.Dann warte ich mal bis die 4. Auflage fertig gestellt ist. Weiß einer wann das ist? Auf der Seite habe ich auf Anhieb dazu jetzt nichts finden können.
-
Du mußt nicht warten.
Ich halte gerade die 4.Auflage in meinen Händen.
Der Preis fürs Manual ist mit Sicherheit kein Schnäppchen. Es ist dafür aber sehr umfangreich und detailliert.
Und hey, klar der Sport ist teuer, an guter Ausrüstung, Ausbildung und inhaltlich guter Literatur solltest Du aber nicht sparen. -
Das habe ich nicht gemacht und werde es auch nicht tun. Dafür ist mir mein Leben zu viel wert
-
ive a few documents relating to cave geology, ccr in caves, risk management, agency standards etc, here:
Im Deutsch: im diese link ist ganz viel Hohle unterlagen..
-
Moin moin,
was auch nicht zu verachten ist:
Georg Stauch, Höhlentauchen.
Zu beziehen über: Tauch-Info-Büro und Verlag, Berlin.
Gruß, Kuddel.
-
Eigentlich habe ich das als nettes .xls-File; auf Grund des Limits von 200 kB kann ich es nur als .txt hochladen.
Grüße
Helge