PRO AQUA Diving & Adventures
Susanne Heinz
Nun schreiben wir mal was es alles so Besonderes gab, außer das Susanne jeden Fisch, jedes Riff und jedes Wrack kennt.
Sie war mir eine große Hilfe, bei meinem Ohrenproblem, und dem Satz, "ich bekomme hier jeden runter" von ihr, kann ich nur zustimmen.... wir wollten einen Tieftauchgang zu einem Wrack machen und da war es, das Problem mit dem Druckausgleich, auf 5 Metern..... all die üblichen Tricks, wie höher gehen und und und haben nicht funktioniert, aber dann hat sie "Hand angelegt" und mein Ohr massiert.. ja das Spiel dauerte auch 10 min aber sie hat nicht locker gelassen und zack zack waren wir dann doch alle unten.
Ich habe bei Ihr meinen OWD fertig gemacht und denn AOWD angefangen, da Andreas seinen AOWD mit Ihr gemacht hat und ich ja nicht allein im Boot sitzen wollte. Sie ist voll locker drauf und sogar die vielen Übungen beim OWD machen mit ihr Spaß. Bei Manchen fühlt man sich ja nicht gerade wohl und da war es schön jemanden vor sich zu haben der solch eine Ruhe ausstrahlt. Da klappen auch all diese Spielchen auf Anhieb
Die Sicherheit wurde bei Ihr auchr groß geschrieben. Die Ausrüstungen in einem tadellosen Zustand. Bei allen Tauchgängen wurde ein Sicherheitsstop eingelegt und bei tieferen Tauchgängen hing unter dem Boot ein Reservetauchgerät.
Susanne hat uns jeden Morgen vom Hotel abgeholt und zu Ihrer Basis gefahren. Dort haben wir dann die Ausrüstungen zusammengebaut und dann kam schon das Boot. Die Jungs haben dann die Tauchgeräte der Damen an Bord gebracht, beim Anrödeln geholfen, die Flaschen gewechselt und nach den Tauchgängen die Ausrüstung abgenommen, da konnte man auch nochmal eine Runde ums Boot schwimmen
Equipment, das in Ihrer Basis nicht vorhanden war, konnte sie problemlos besorgen... "sag was Du haben möchtest, morgen ist es an Bord"... so war es dann auch, Andreas hatte dann für die Tieftauchgänge Doppelflaschen und mußte nicht gleich nach 3 min wieder rauf :friede:
Nur mit einem :hai: konnte sie leider nicht dienen, auch wenn sie jeden Morgen Einen bestellt hat.
Na Lust sie auch mal vor Ort zu erleben??? Dann trefft ihr sie nicht mehr in der eigenen Basis sondern in Pirates Cove ( www.piratescovedivecenter.com ) einer nagelneuen riesigen Tauchbasis am Strand von Juan Dolio. Dort findet Ihr neben Ausbildung im Sport- und Tekbereich, Ausrüstung, Rebreather, modernste Boote, erfahrende Guides und Tauchlehrer, sowie bald auch Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Basengelände.
:taucher: Hölen- und Wracktauchen liegen dem Leiter Uwe Rath besonders am Herzen.