Hallo
zum neuen Trocki Seaskin Nova will ich mir dann logischerweise auch einen Unterzieher zulegen. Da ich Trockentauchtechnisch total unerfahren bin stellt sich mir aktuell die Frage, was für einen??? Sprich 200gr. oder 400 gr.
In der engeren Auswahl sind aktuell Santi BZ 200 oder 400. Bzw von Seaskin den 250gr. Unterzieher. Auf Mass muss eh sein da ich in Stangenmaße nicht reinpass. Santi ist nach der Boot letzte Woche meine Nummer eins. Hatte da einige Unterzieher probiert und keiner war direkt so bequem für mich wie der Santi.
Kurz zum Tauchverhalten: Sporttauchen 1-2x / Woche; Tiefen bis um die 20m; Länge bis max 60min, Ganzjahrestaucher; bisher Waterproof Taurus Halbtrocken
Wie wären da eure Empfehlungen???
Bin nicht wirklich eine Frostbeule. Frage mich aber ob 200gr. plus gute Funktionsunterwäsche auch im Winter langen.
Tauche hier im Sommer regelmässig bei Flachen Tauchgängen im Shorty - nur mal so zum besser einschätzen meines Temperaturempfindens.
Eine alternativ Überlegung wäre den Seaskin für Frühjahr/Sommer und den Santi 400 für Winter...
Hat ggf. jemand Erfahrungen zu dem Unterzieher von Seaskin (Beweglichkeit/Verarbeitung)???
Besten dank im Vorraus.
Patrick - der Echte Entscheidungsprobleme bei seiner Neuanschaffung hat