Baden Württember - Bodensee - Campingplatz ÜB

  • Hallo,


    und noch eine Runde schlechte Nachrichten: Der Campingplatz in Überlingen schließt:
    http://www.suedkurier.de/regio…liessen;art372495,6158757


    Überlingen musste ja unbedingt die Landesgartenschau haben - jetzt haben sie sie und brauchen dafür natürlich Platz.


    Man darf sich ausmalen, wie es dann auch auf dem Gelände des ehemaligen Bau Graf ausschauen wird, der im Moment als günstiger und großer Parkplatz für den Einstieg über die Leiter benutzt werden kann...


    Gruß - Martin.

    Gil-galad was an Elven-king. / Of him the harpers sadly sing:
    The last whose realm was fair and free / Between the mountains and the sea.

  • Hallo,


    ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber ich glaube so schlimm wird es wohl nicht. Was mich sehr positiv stimmt ist das die Oberbürgermeisterin in Überlingen selbst Taucherin ist, und das auch die Taucherbelange in den Planungen zur Landesgartenschau einfließen: :)


    http://www.ueberlingen.de/index.phtml?object=tx|1469.10&ModID=255&FID=1469.17516.1


    http://www.ueberlingen.de/medi…469_3742_1.PDF?1353331170


    Man darf ja auch nicht die Kaufkraft der Taucher vergessen für die Gaststätten und Geschäfte.


    Weitere Informationen:


    http://www.ueberlingen.de/B%C3…_Stadt/Landesgartenschau/


    Für die lange Zeit des Umbaus zur Gartenschau wird es aber vermutlich sicherlich nur beschränkte bis gar keine Möglichkeiten geben an die Steilwand vom Campingplatz zu kommen. :(


    bye

  • Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen!
    "Parken entlang der Straße." Ja, ne - is klar...


    Das schaut dann wieder so aus, wie zu Zeiten des Bau Graf, wo man maximal drei Autos irgendwie an den Straßenrand quetschen konnte. Und wenn Taucher nicht aufpasst, wird man von einem daherbrausenden Auto umgefahren...


    Da kannst Dich dann irgendwie hinter Dein Auto klemmen, um Dich um zu ziehen und das Geraffel auf zu bauen. Die Echauffierte Rentnerschaft in der LGS beschwert sich bei der Stadt, dass der Anblick ja nicht zu ertragen sei, wenn da Nackedeis durch die Gegend springen - und schon war's das.


    Ne ne ne... Nennt mich Cassandra. Ich glaube nicht, dass da was Gutes bei 'raus kommt.

    Gil-galad was an Elven-king. / Of him the harpers sadly sing:
    The last whose realm was fair and free / Between the mountains and the sea.

  • Also wenn sich die Taucher so um ziehen, dass der nackte Hintern in die Gegend ragt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn hier sich jemand Beschwert. Nicht allen gefällt der Anblick eines nackten Hinterns! Deswegen zuhause umziehen und Gut ist, Autotüre / Handtuch als Sichtschutz nehem.


    Leute, ist das so schwer sich so umzuziehen das sich niemand stört?


    Das gleicht Thema wie der Toilettengang, dies muss doch nicht sein, wenn Kinder in der nähe sind, dann warten bis diese Weg sind und sich dann in die Büsche schlagen. Erwachsene sollten immer noch als Vorbild gegenübern Kindern durch die Welt gehen !


    Und wieviele Parkplätze da entstehen werden, werden wir noch rechtzeitig erfahren. Denke schon dass man dort noch tauchen kann, wenn nicht wo anderst rein und zum Platz tauchen (Scootern).


    Grüße

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • Ich habe das bewusst überspitzt formuliert.


    Die Besucher in Überlingen sind in der Regel in der Klischee-haften Renterklasse an zu finden. "Nackt" in deren Sinne kann auch mal bedeuten, dass da jemand außerhalb des Strandbades in T-Shirt und Badehose dasteht! Frauen in normalem Bikini sind ja eh "unmöglich".


    Da wird auch ganz gerne mal mit "man", "zu unserer Zeit" und "wie kann man nur" argumentiert.


    Mir selbst ist es schon passiert, dass sich eine Dame im Parkhaus Post darüber echauffiert hat, als im Bereich der Parkfläche meines Autos meine Alphaflagge auf dem Boden lag. "Da kann man ja drüber stolpern." Ja, schon, wenn man a.) halb blind ist und die Flagge nicht sieht und b.) meint über die Fläche meiner "Parkbox" den Weg abkürzen zu müssen.


    Allgemeine Benimmregeln setze ich als Standard voraus. Aber wenn man sich aufregen will - was da durchaus mal um des Aufregens willen passieren kann - findet diese Gruppe auch was.

    Gil-galad was an Elven-king. / Of him the harpers sadly sing:
    The last whose realm was fair and free / Between the mountains and the sea.