Hallo zusammen,
da meine Flaschensammlung weiter wächst und mir gerade mein Standard-Füller verloren ging, bin ich momentan am überlegen mir einen kleinen Kompressor für den Eigennutzen zuzulegen.
Ich spiele schon länger mit diesem Gedanken, da ich auch ein paar DOT-Flasche benutze und diese ja leider nicht überall gefüllt werden.
Nun bräuchte ich eure Hilfe/Tipps was ich denn so alles beachten sollte wenn ich mir einen Kompressor suche. Da ich als Student das Geld leider noch nicht ganz so flüssig habe dachte ich an einen kleinen gebrauchten Kompressor mit einer Luftlieferleistung von etwa 100l/min (macht ja nichts wenn die D12 da etwas länger dranhängt)
Um dieses Thema vorweg zu nehmen, ich habe auch schon geplant einen Galsblenderkurs zu machen da ich auf längere sicht auch Nitrox un Trimix füllen möchte, allerdings würde ich gerne vorab mal etwas kalkulieren können mit welchen Kosten und vor allem Unterhaltungskosten ich rechnen muss bei einem eigenen Kompressor.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar gute Tipps und gerne auch Warnungen habt wovon ich die finger lassen sollte und was ganz gut funktioniert.
Am liebsten wäre mir natürlich eine eierlegende Wollmilchsau als Kompressor aber da das Budget doch begrenzt ist wär ein super Anfang wenn das Teil die 220 bar schafft un die Flaschen voll werden und die Wartung nicht ganz so teuer ist.
So und jetzt seit ihr bitte dran
Grüße Sports-Guy