Hi,
kann mir jemand sagen, bis wann der Wintertauchplatz geöffnet ist?
Normalerweise sollte er bis Ostern betauchbar sein... ist jemand was anderes bekannt?
Danke
MM
Hi,
kann mir jemand sagen, bis wann der Wintertauchplatz geöffnet ist?
Normalerweise sollte er bis Ostern betauchbar sein... ist jemand was anderes bekannt?
Danke
MM
Hi ,
laut Tauchordnung ist bis zum 31.03 offen
(inoffizielle Versionen mal aussen vor),
Ostern passt dieses Jahr auf jeden Fall
Wann bist Du denn da??
Viele Grüsse
Peter
Hallo MM,
wenn die Informationen auf der Seite vom Tauchseen-Portal stimmen, dann ist es so, dass der Sommertauchplatz vom 01.04. - 14.11. betaucht werden kann und der Wintertauchplatz vom 15.11. - 31.03.
Schöne Grüße
Sven
Hi,
vielen Dank für die Info!
Ostern selbst steht Hemmoor an
Aber ich wollte das WE vorher nochmal dort vorbeischauen!
Peter, wie schauts bei Dir aus mit tauchen an der Sorpe? was geplant?
LG
Hallo,
also Ostern passt ja, find ich auch gut, wobei es wahrscheinlich sehr voll wird.
Aber ich bin ab dem 15.03 bis 25.03 für Unterwasserspielchen zu haben
Liebe Grüße!!
Hi MM, :huhu:
bin eigentlich im Moment jeden Samstag da,
vor Ostern wohl auch,
vielleicht erträgst du ja ne Runde Rentnertauchen,
schön an der Wand lang oder planst du wilderes?? :badgrin:
Viele Grüsse
Peter
Hi Peter,
klar - schön laaaaannnnnnnngggggggssssaaaaaaaaaammmmmmmm... an der Wand entlang :pfeif:
:rofl: aber Du kannst Dir sicher sein, wenn ich den TG führe... wirds ein SPORT-Tauchgang.. :O
Also genug EAN mitnehmen
LG
In der Bucht zwischen der ersten und der zweiten Wand soll am Ende der Ankerkette ein Boot liegen. Kann mir einer die Tiefe sagen?
Wäre doch ein nettes Highlight für den langweiligen Rückweg.
LG
Jako
Hi Jako,
das Ruderboot liegt auf der anderen Seite der Bucht auf ca.9m tiefe.
Gruß Thorsten
ZitatOriginal von TSR_1995
das Ruderboot liegt auf der anderen Seite der Bucht auf ca.9m tiefe.
Da sieht man mal, wie benebelt man in der Tiefe ist... Sind beim letzten mal in etwa 7 m Tiefe an der Ankerkette vorbeigekommen. Ein Boot haben wir nicht gesehen. :O
Aber dann kann man das Boot ja wirklich schön auf dem Rückweg mitnehmen. =)
LG
Jako
Hi,
Mit dem Scooter waren es nur ein paar Meter von der Kette Richtung 2 Wand. Irgendwo ist dort auch noch ein Paddel aufrecht steckend in der Erde. Ein weiteres Ruderboot ist am Anfang der Bucht auf ca. 12-15m tiefe...
Gruß
Thorsten
Das Paddel haben wir gesehen! :zeter:
Zum Thema Wintertauchplatz noch ein interessantes Foto aus dem Jahr 1959. In diesem Jahr war die Sorpe komplett abgelassen um die Kriegsschäden zu reparieren. Das Folgende Foto zeigt sehr gut den bekannten Steinbruch und die gegenüberliegende Steilwand sowie die alte Straße weiter Richtung Seemitte.
Hat eigendlich wer noch alte Karten oder weitere Infos zu den Gebieten Sorpe, Möhne oder Henne?
Gruß
MikeRD03
Von der Möhne ist hier mal eine Karte rumgegangen. Habe sie leider nicht mehr.
Das Foto von der Sorpe ist prima.
Vielen Dank
Edit by Jako: Antworten zur Möhne bitte in folgendem Thread: Nordrhein-Westfalen - Möhne See Gebäude
Gerüchte wollte ich hier nicht verbreiten, doch heute von Micha ( lecker Schnitzel) bestätigt.
Micha wird nächstes Jahr das Restaurant nicht weiter führen.
Nächsten Sonntag, also der 20.12.2009 ist das letzte mal geöffnet. Ein neuer Pächter ist noch nicht in Aussicht.
echt schade...........
Der Parkplatz war am Wochenende extrem schwierig zu befahren. Ohne die Hilfe von 5 netten Helfern hätte ich den Parkplatz nicht verlassen können. 20-40cm Schnee und darunter eine Eisschicht wahren schuld.
Gruss Mike