Sammelbestellung Sofnolime 797

  • Moin moin!


    Nichts gegen Michas Angebot (welches fast unschlagbar ist aber....)


    Da es vermutlich kompliziert wird, das Zeugs vom Attersee kostengünstig hoch zu holen (es sei denn da fährt mal einer sowieso hin mit seinem Transporter oder es ließe sich was an der Lieferadresse machen), habe ich eine andere Quelle angezapft, die liegt etliche hundert Km weiter nördlicher und etwas östlich, sind aber dazu nur etwas mehr als 400 Km von Hamburg.


    Das lässt sich bewältigen!


    Der Preis ist gerinfügig höher, genaues bekomme ich noch, Palettenweise bestellen wäre kein Problem. Sollten wir ne große Palette zusammen bekommen, nun, eventuell lässt sich dann sogar ebenfalls über die Lieferadresse reden!


    Sobald ich den Preis pro 20 Kilo-Kanister habe, schreibe ich es.


    Dann müsst Ihr Reklame machen damit wir einige Kanister zusammen bekommen!


    Sollte Micha allerdings tatsächlich eine Palette umleiten können, dann wäre das ja auch ne feine Sache, was meinste, Micha?


    Gruß, Kuddel.

  • Weiterschicken nach Deutschland kostet einfach viel. Da ist es günstiger im Shop nebenan zu kaufen, da die Einzelverteilungskosten zu hoch sind.


    Eine eigene Lieferadresse für eine Palette geht leider nicht so einfach. Das wäre ein eigener Speditionsauftrag und somit ist der Frachtkostenvorteil einer Sammelbestellung weg, da der günstige Preis in erster Linie durch die optimierten Transportkosten (mehrere Paletten auf einem LKW) zustande kommen.


    Falls jemand auf die Idee kommt das Zeug bei mir zu holen und selber im Norden zu verteilen habe ich kein Problem. Demjenigen sollte aber bewusst sein, dass eine Palette über 650kg hat. Das sprengt die Zulademöglichkeit vieler PKW-Fahrzeuge. Vom Gewicht des Fahrers und der eventuellen Tauchausrüstung mal abgesehen. Da können schnell >800kg Zuladung zusammen kommen!


    Ich arbeite noch an einer Möglichkeit mich privat an eine Spedition anzuhängen, vielleicht klappt da ein Zwischenabladen an einer deutschen Adresse, das kann ich aber noch nicht sicher sagen.
    Ist aber ehrlich gesagt für euch (Hamburger Raum) eher unwahrscheinlich, da das Zeug von England (über Eurotunnel) nach Österreich eher in der Höhe von Frankfurt durch DE fährt und nicht über Hamburg.
    Das wäre für den Spediteur ein Umweg von 1.000kg, was er bezahlt haben möchte.