Hallo zusammen.
Ich habe die Möglichkeit, morgen eine MB Sub VB Cave zu tauchen. Was ich sehr reizvoll an der Lampe finde ist, dass man den Lichtkegel zwischen 8° und 36° einstellen kann und so eben auch mal etwas mehr ausleuchten kann (wohl wissend, dass dann die Helligkeit in Lux abnimmt). Ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen LED, wie beispielsweise die TecONE von L4M, die ja fix-focus sind.
(Monkey Lights hat da ja auch sowas im Angebot, aber da will man mir via EXD Europe leider nicht mal auf Mail-Anfragen antworten. Die wollen wohl nichts verkaufen.)
Frage:
Kennt jemand beide Lampen und kann was zur Helligkeit sagen?
Ja, mein Favorit ist immer noch die 7XRE von L4M, aber ich versuche einfach einigermaßen ein Gefühl für die Helligkeit der Lampen zu bekommen.
Wenn ich die jetzt einigermaßen toll fände, aber im Vergleich zu den anderen Lampen (den ich persönlich ja nicht habe), echt gut Abschneidet, dann wäre das eine Überlegung wert. Die TecONE kostet fast gleich viel wie die VB Cave (~1030€) - hat aber das "Verstell-Feature".
Aber wahrscheinlich bleibe ich bei der 7XRE hängen, weil die mir doch im Vergleich zu den anderen am Hellsten erscheint...
Was meint Ihr?
Grüße,
Martin,
sich mit der Lampenwahl schwer tuend...