Hallo Gemeinde,
für meinen neuen Trocki sollte es dann auch ein neues Trochentauchhandschuhsystem sein. Leider hatte ich in der Vergangenheit noch nicht das Richtige für mich gefunden. Der Marktführer mit dem "blauen Punkt" konnte mich bei meinem letzten Anzug überhaupt nicht überzeugen - so schwer gingen die Dinger auf und zu. Das R*L*ck System war dann auch nicht meins, weil ich es nach dem Tauchgang nicht auf bzw. vorher nie gescheit zu bekam. Und ein System bei dem ich immer Hilfe brauche ist bei mir gleich durchgefallen.
Per Zufall bin ich dann auf das SI TECH Quick Dry Glove System gestossen, das sicher das schnellste zu montierende System ist, das ich kenne (den Armmanschetten Anschluss hatte ich in 2 Minuten fertig) - macht knappe 5 Minuten für beide Arme inkl. einem Schluck Kaffee. Beim Blaupünktchen Modell hat das ohne Übung noch über eine Stunde gedauert. Beim SI TECH System wird zudem die Manschette nur eingeklemmt, aber kaum gedehnt, was sich vermutlich positiv auf die Manschetten Lebensdauer auswirkt. Die Handschuhe (wenn man die mitgelieferten Modelle verwendet) sind fast ebenso schnell an die Ringadapter angebracht und schwupps kanns es nach einem fetten der O-Ringe schon losgehen.
Was soll ich sagen? Die Verbindungen sind absolut dicht, das an und ausziehen ein Kinderspiel. Insbesondere das Ausziehen ist mit den Schraubringen, die nur zum öffnen der Verbindung nicht aber zum verschrauben dienen, so leicht, dass man fast Angst haben muss einen Handschuh UW zu verlieren. Ich habe aber mal feste dran gezogen - keine Chance, die sind fest.
Für einen Gesamtpreis von 90,- EUR kann ich nur sagen - ein echtes Schnäppchen, das zu allem Überfluss auch noch klasse funktioniert!
Details auf www.sitech.se
Gekauft bei www.titanic-diving.com (unter Onlineshop-> SiTech) in Wien
Für mich ein wirklich durchdachtes System zu einem unschlagbaren Preis!
MONSTI