Hi!
Auf dem Wunsch einer einzelnen Dame hier im Forumein gaan z kurzer Bericht der Schleswig-Holsteinischen Meisterschaften im Flossenschwimmen (FS) und Streckentauchen (ST)!
Nachdem einige Teilnehmer, wegen plötzlich einsetzenden Schneefalls während der Anreise und für Kieler Verhältnisse viel Neuschnee aus der Nacht, zu spät waren, ging es dann mit einiger Verspätung los! (natürlich nachdem viele Teilnehmer sich am Aufbau beteiligten und alle eingeschwommen waren)
Zuerst ging die Fitteren auf die 400m Flossen-Strecke.
Gleich danach war da die Schnellste Schwimmdisziplin zu bestreiten die 50m Flossensprint, Hier war an den Ergebnisse deutlich zu sehen, das die Benutzung der Monoflosse selbst bei nur wenig Training deutlich Vorteil bei Vortrieb bringt, auch unter Mitbenutzung der Arme! Hier wurde Zeiten von z.T. deutlich unter 25 Sekunden für die 50m.
Weiter dann mit den 100m DTG, also mit Tauchgerät möglichst schnell zwei Bahnen tauchen.
Und nein dabei wird kein komplettes DTG benutzt, sondern nur eine mögl. kleine Druckluftflasche, ca. 2 l, und eine abgespeckte 1. Stufe mit nur einem Automaten am kurzen Schlauch (Armlänge), welche dann in Vorhalte gehalten wir.
Dann gab es noch 200m FS, 50m ST, 100m FS, 25m ST und 800m FS. Hierbei möchte ich erwähnen, das 50m ST mit Monoflosse die schnellste Methode ist wie sich ein Mensch mit reiner Muskelkraft durchs Wasser bewegt werden.
Und zum Abschluss wurden dann noch 4*100m Staffeln geschwommen. Leider hat die Herren I Staffel der Tauchgruppe Sepia Norderstedt den
Pokal nun das !SIEBENTE! Jahr in Folge.
Nachdem nun der TSV Schlickteufel in den letzen Jahre immer die Gesamtpunktwertung gewonnen hat, mussten diese den Pokal An TG Sepia
weiterreichen.
Nochfragen?