HMHS Britannic

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Bildern und Informationen über die HMHS Britannic und zwar im gesunkenen Zustand :D


    Habt ihr irgendwo Informationen zu Tauchexpeditionen, Filme, Bilder, etc.?


    Lieben Gruss MONSTA

  • Huhu,


    GUE hat 1998 eine Expedition zur Britannic gemacht. Einen Bericht dazu findest Du z.B. bei Ocean Discovery.
    Über die Expedition gibt es auch einen Film. Spannend. Ich habe den aber leider nicht direkt im Zugriff.


    Ansonsten gibt es auch hier noch was: http://www.starfishenterprise.org/SFBritannic98Hist.htm


    Warum suchst Du danach? Nur so aus Interesse?

  • Zitat

    Original von Mariiie
    Warum suchst Du danach? Nur so aus Interesse?


    [sillymode on] Ach ich bin nächsten Monat in der Nähe und dachte vielleicht mache ich mal einen kleinen Abstecher. Hab noch einen Platz frei - kommst Du mit... :D [sillymode off]


    Nein mal im Ernst, es gibt zur Zeit ein paar Wracks, die mich wahnsinnig faszinieren. Zum einen die Geschichte des Schiffes selbst, "Entstehungsgeschichte des Wracks" inkl. der Entdeckungsgeschichte und dann natürlich die Betauchbarkeit. Dies sind zur Zeit: Andrea Doria, U-869 und eben in jüngster Vergangenheit auch die Britannic.


    Aber es steht ja auch in jedem Tek-Tauch Handbuch, dass man Technisches Tauchen nicht ohne Ziel betreiben soll. Vielleicht fange ich gerade an das taucherische Ziel mit einem Lebenstraum zu kombinieren :D Bin mir da noch nicht so schlüssig.... :wirr: Sicher aber nichts was in den nächsten 10 Jahren passieren wird (Stand: heute) :D


    Aber danke für die Links. Sind klasse!


    MONSTI

  • :hello:


    Monsta,


    smile.....Geheim, geheim! Nur soviel "Er" aus dem Team und ich sind im November letzten Jahres eine Woche in Hemmoor gemeinsam getaucht und werden auch in diesem Jahr ganz sicher noch wieder zusammen abtauchen.
    Wenn Du konkrete Fragen zu einer Wrackexpedition hast kontaktiere mich per E-Mail.


    das antwortende kleine Seepferdchen Elke ;)

  • Moin,


    Die Küste von NJ ist im November aber nicht gerade "the place to be" - da kann das ganz gewaltig pusten. Trotzdem erwarte ich mit Hochspannung deinen Bericht.


    Monsta: Läuft der Beitrag? Ich habe endlich den passenden Codec gefunden

  • Mike: Stimmt NJ hat da manchmal weiblichen Besuch :D Im letzten Jahr gaben Kathrina und Wilma die Ehre ;( Haben meinen Mexicourlaub weggespült.


    Die Tracks gehen, jawoll, allerdings würde es manchmal helfen eine skandinavische Sprache zu können :D Aber die Kaffeetrinkenden Amis waren auch lustig (siehe PN)


    MONSTI

  • Zitat

    [i]
    Die Tracks gehen, jawoll, allerdings würde es manchmal helfen eine skandinavische Sprache zu können


    Jeg kan viser deg å prate norsk :-D. Desverre språket på videoen er svensk