Veranstaltungstipp für Pflanzenfreunde

  • Hat aber auch GAR NIX mit'm Tauchen zu tun, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen trotzdem:


    Im botanischen Garten Bonn beginnt gerade die grösste Blume der Welt zu blühen. Mit komplett geöffneter Blüte (diesmal werden es sogar 3 sein) wird im Laufe des Wochenendes gerechnet. Derzeit sind die Blüten noch geschlossen, sie öffnen sich nur für wenige Stunden komplett und fallen dann wieder in sich zusammen.


    Ich habe mir das Teil bei seiner letzten Blüte 2003 angesehen und muss sagen, es war schon beeindruckend. Zum einen ist sie wirklich unglaublich riesig (mehrere Meter hoch!) zum anderen duftet sie... naja... umwerfend... nein sie stinkt grauslich... aber beeindrucken isse allemal. Nur wenige botanische Gärten haben dieses Ding überhaupt im Angebot und da sie nur alle paar Jahre blüht (und wohl noch nie gleich 3fach), dachte ich, ich geb Euch mal den Tipp für den Fall, dass Ihr am WE noch nix vorhabt oder Euch sowas interessiert. Allerdings seid gewarnt, es wird verdammt voll und man bringt die meiste Zeit mit Warten zu, denn halb Bonn und NRW werden wohl wieder kommen. Der Bot. Garten öffnet etxra bis spät abends.


    Weitere Details könnt Ihr auf der Seite des Botanischen Gartens www.botgart.uni-bonn.de. Da gibt's auch ne Webcam, die das Riesending zeigt. Ist nicht grad ein zartes Blümchen, aber halt was besonderes...


    Sonnige Grüße
    Petra

  • Die kleineren Exemplare in Asien stinken schon bestialisch,und dann so´n Riesending...


    Ist aber schon beeindruckend 8o


    A. =)

  • Wie können die denn den "geburtstermin" so genau bestimmen? Das Ding ist aktuell (16:39 am Freitag) noch nicht offen. Bekommen die Dinger Wehen oder so was ähnliches?


    MONSTI

  • Worum ging es bei diesem Forum nochmal... :loool:


    Wie bei den Schuhen: Je länger die Tragzeit, desto schlimmer der...


    A. :D