ZitatOriginal von Mariiie
Das ist doch genau das, was ich meine. Du brauchst mit dem schweren Paket kein zusätzliches Blei mehr, wenn Du naß tauchst. Damit fehlt Dir auch jegliches abwerfbares Gewicht, sollte es zum Gau kommen und das Wing ausfallen. Stichwort "Balanced Rigg".
Natürlich kann man dann immer noch den Akkutank abwerfen. Wenn man mit leichten D-7 unterwegs ist und ein entsprechend schweres V-Weight nutzt ist ein abwerfen aber auch nicht möglich. Was bedeutet das? DU wirst doch nicht auf die "dunkle Seite der Macht" :D(Doppelblasenwings) übertreten wollen. Ansonsten sehe ich nur noch ein leichtes Alu-Backplate oder den Bleigurt als Alternative, aber ehrlich gesagt dann nehme ich lieber den Trocki her.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen unter Wasser meinen Bleigurt abzuwerfen zu wollen? - Dürfte schwierig sein danach den Aufstieg kontroliiert hinzubekommen!
Für mich stellt sich dieses Problem aber nicht wirklich, da ich in Süsswasser eigentlich immer mit Trocki tauche, im 5m See Nass ist der GAU auch nicht das Problem.
Hab ich Dich eigentlich richtig verstanden dass DU nun mit 200Bar D-7 und Bleigurt nass tauchen gehen willst und das dein Grund für Contra 300Bar ist?
Scubaduba
der seine D7 300Bar lieber taucht