Hi Mariiie,
es geht mir sicherlich nicht ums Geld, technisches Tauchen und Sparbrötchenmentalität sind zwei Dinge, die sich meines Erachtens nicht, oder nur sehr schwer vereinbaren lassen.
Mir geht's hauptsächlich um eine praktikable Lösung. Da ich, wie oben beschrieben, Blechschablonen schon probiert habe und zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin favorisiere ich die Pappschablonen. Das dies auch noch die günstigere Lösung ist einfach mal Glück.... J
Wegen der 90:
Habe ich auch schon oft gesehen, aber ich lable nach DIR Standard, da gibt es keine 90
Um den Sprung zwischen 15/55 und 10/70 zu überbrücken, legen viele da noch ein 12/60 dazwischen, das dann eben mit 90 gelabelt wird.
Wenn man’s aber genau nehme will, fehlt noch eine 30 für EAN32 oder 30/30 und eine 57 als Decogas für 21/35 (bzw. 18/35)
Da ich diese Gase aber sehr selten Tauche hab’ ich die derzeit auch nicht gelabelt, wenn ich aber mal eine solche Stage brauche, dann irgendeine nehmen, altes Label mit Verdünnung runter, Pappschablone und Sprühkleber und in 15 min ist eine passende Stage da...
Shorty