Aus dem Bucheinband:
ZitatInhaltsangabe:
Als sie einander das erste Mal begegnen, ist es um beide geschehen. Die junge Meeresbiologin Audrey Mestre lernt 1996 bei einem Weltrekordversuch in Mexiko den Freitaucher Pipin Ferreras kennen und lieben. Pipin ist eine Legende dieses gefährlichen Extremsports und ein Mann, der bisher nur eines kannte: No Limits - die Obsession des Apnoetauchens. Für Ihn lernt auch Audrey das Freitauchen; ihre Sehnsucht nach der Freiheit unter Wasser eint sie.
Bald ist sie besser als er. Ihre Liebe - zum Risiko und zueinander - treibt beide zu immer neuen Höchstleistungen. Mit Pipins Hilfe plant Audrey 2002 einen weiteren Weltrekord: 171 Meter - ohne Sauerstoff. So tief hat sich noch niemand jemals gewagt. Nicht einmal er. Am 12. Oktober 2002 unternimmt sie die schicksalhafte Fahrt am Tauchschlitten in die Nachtschwarze Tiefe des Meeres. Dieser Tauchgang kostet sie das Leben.
Pipin Ferreras bringt dieser Verlust beinahe um. Doch er überlebt und schreibt für Audrey dieses Buch. Offen berichtet er von der berauschenden Sucht nach dem Risiko, vom verbissenen Konkurrenzkampf im professionellen Tauchsport und von den Anschuldigungen, die ihn während seiner einmaligen Karriere begleiteten. Und er erzählt von seiner grossen Liebe zu Audrey und der einzigartigen Freiheit in der Tiefe, von dem berauschenden Tanz mit dem Tod - und dem dramatischen Tag, an dem alles endete.
Deutsche Ausgabe erschienen im Blanvalet Verlag, München.
Nett zu lesendes Buch, auch für Leute, die wie ich, nicht unbedingt was mit Apnoe am Hut haben.
scubaduba
edit by .Michl: habe das Zitat aus urheberrechlichen Gründen als solches gekennzeichnet.