Hallo Monsti =),
mach es doch nicht immer so kompliziert; hättest ja gleich nach dem O2ptima fragen können :rofl:
Meine Eindrücke im Telegrammstil:
- das Gerät taucht sich recht gut; das es sich bei dem BC um ein Transpac handelt ist aus meiner Sicht ein deutliches +
- die fertige Kalkpatrone hat etwas für sich; das Argument dafür zieht aber nicht:
für Divesorb gibt es auch IATA-Papiere; eine Teilbefüllbarkeit ist nicht möglich; die Standzeit von drei Stunden ist dem einen oder anderen vielleicht zu wenig
Der Hersteller arbeitet aber an einer Lösung zu Befüllung mit Granulat !
- die Hammerhead-Electronic würde ich mir als Option wünschen
(die Aufteilung der beiden Electronicmodule und das HU-Display würde ich als gekonnt bezeichnen)
- die Möglichkeit der verschiedenen Flaschengrößen ohne Schrauben zu müssen ist auch gut
- die O2-Düse sitzt an der richtigen Stelle; das ist ein Sicherheitsplus
- das Preis- Leistungsverhältnis ( zumindest hier in US$) würde ich als akzeptabel bezeichnen
Also zu der Kaufentscheidung würde ich Dir nur gratulieren; ich glaube Du musst dann das Gerät bei mir noch mal einer Abnahmeprüfung unterziehen lassen 8).
Habe auch mit dem Gerät geliebäugelt. Was mich persönlich abhält ist das ich davon ausgehe das das Gerät in Europa nur in kleinen Stückzahlen verkauft werden wird. Es ist immer schwer einen entsprechenden Tauchpartner zu finden; insbesondere wenn die TRIMIX-Option genutzt werden will. Aber das Gewicht für den Flieger ist ja auch ein Argument =).
Falls Du das CCR-manual dafür nicht hast schicke mir einfach kurz eine pn.
Liebe Grüße
Helge