@ttp
offen gestanden hatte ich bis dato nicht den Mut selber an dem Trocki rumzuschnipseln; ausser meinen ventil für das, welches Du in den Tauchturm lässt, habe ich da auch noch nix gefrickelt
die alten Manschetten dran zu lassen war schon mal ein echt guter Hinweis; ich Trottel bin nicht auf die Idee gekommen :,-(
bis auf ein gewisses Bändchen ist bei mir zwar allles DIR-konform; aber diese Lösung hätte mir auch keine schlaflosen Nächte bereitet
im Nachhinein betrachtet hätte ich das, was derjenige da gemacht hat, wohl mindestens mit der gleichen Qualität hinbekommen; nachher ist man(n) halt immer schlauer
beim ersten Versuch wurde die neue Naht zur neuen Manschette zusätzlich mit einem Nahtband abgedichtet; vermutlich um die schlechte Arbeit zu kaschieren. Vermutlich löste sich beim aufbügeln diesen Bandes der andere Kleber. Es ist ein echt geiles Gefühl wenn einem beidseitig das Wasser in den Armen schnell hochsteigt.
beim zweiten Versuch wurden wieder neue Manschetten angefrickelt. Die Reste des alten Nahtbandes wurden auch nicht komplett entfernt. Ok, der Pegel in den Armen stieg halt nicht so schnell wie beim ersten mal
wenn ich auf meine manschetten schaue bekomme ich Tränen in die Augen. Irgendwie ist es als ob Du beim Kochlöffel ein halbes Hähnchen kaufst und dann zum Tierarzt rennst und fragst ob da noch was zu retten ist.
gibt es noch mehr nette Menschen hier die mir Frau Faltiko empfehlen können ?
Vielen Dank für Eure guten Hinweise