Beiträge von j.keno

    Moin!
    Oft hat man ja auch Ruhe und Gelegenheit zum Aufrödeln. =)
    Geht mir in erster Linie um die TG bei denen ich mir schon zuhause den Unterzieher anziehe und dann noch erst zum Tauchplatz fahre, egal ob Boot oder Auto. Hab dann keine Lust auf einem windigen Parkplatz wo 100 Leute dir beim anziehen zuschauen so lange an mir rum zu spielen. :P
    Außerdem kann man ja ein Urinalkondom immer nur einmal verwenden (also ein mal ruf damit und wieder runter). mit dem Quick Connect lässt sich das Kondom prima an und wieder abstöpseln ohne das das Material leidet, sehr praktisch bei vielen Wiederholungstauchgängen.

    Moin!
    Programme wie Fusion von Netobjects sind schon hervorragende Anwendung. Wenn da nicht Anschaffungskosten von 200 Euro währen.


    Mich täte mal interessieren ob jemand ein gutes Freeware- / Open Source Programm kennt, das über einen HTML Editor hinausgeht. Also vielleicht schon Flash-Anwendung etc. unterstützt und nicht eine CMS-Anwendung ist.


    Ich weiß gute kostenlose Programme sind schwer zu finden, aber im Zeitalter von OpenOffice und dergleichen kann man ja noch hoffen.


    j.keno

    Moin Moin!


    Zur Zeit überlege ich mein Pinkel-Ventil mit einem "Quick-Connect" auf zu rüsten. Z.B. das von Salvo:
    Siehe hier: Link


    Bis jetzt bin ich stolz sagen zu können das ich mit meinem Pinkel-Ventil noch nie einen Unfall hatte und immer alles so funktioniert hat wie es soll. (Ja, ich habe schon mehr als einen Tauchgang damit gamcht :loool:)
    Nun stellt sich mir die Frag wie gut sind die Quick-Connect-Dinger wirklich. Ich will mir ja schließlich nicht meine Erfolgsquote versauen und eine zusätzliche Schwachstelle einbauen.


    Welche Erfahrung und Meinung habt ihr dazu???


    Viele Grüße von der Ostsee!
    j.keno

    Hmm,
    ich weiß ja nicht ob ich solche Beiträge gut heißen kann. ;)
    Ich bekomme dann immer so ein vernweh und würde am leibsten meine Tauchkiste packen.


    Danke für den Bericht und die guten Bilder!


    j.keno

    Hallo!


    Eine frühere Möglichkeit fällt mir gerade nicht wirklich ein. Die Bussard mit der ich meistens raus fahre liegt z.Zt. mit Getriebeschaden im Hafen.
    Ansonsten fährt die MS Wiking Anfang Mai wieder in diese Richtung.


    Dann musst Du Dich erstmal mit ein paar Geocches an Land beschäftigen. Gibt da teilweise sehr interessante und gut gemachte Multi-Caches.

    Moin Moin!
    Heute läuft um 20:15 "Die Kraken vom Stromboli" auf WDR.


    Wenn es stimmt was die Ankündigung berichtet, gibt es ein paar schöne UW-Aufnahmen vom Tauchen am Vulkan.


    Ich weiß das kommt etwas spät, aber besser jetzt als nie. ;)

    Das reizvollste, so finde ich, sind an diesem Wrack die beiden Motoren. Sie stehen in mitten des auseinander gefallenen Rumpfes und man sieht noch viele Details. Auch die Brück aus leichtem Panzerstahl kann man noch gut erkennen. Doch leider ist das Wrack schon ordentlich geplündert. Aber mit ein bisschen grabe kann man noch hin und wieder was finden. Nen alten Seestiefe zum Beispiel.


    Ach ja und wer noch Angelzubehör braucht der kann da dort gut sammel gehen. Die Angler machen nämlich regelmäßig Jagd auf die Monster-Dorsche die sich unter dem ehemaligen Achterdeck tummeln.

    Moin!
    Wenns jemand interessiert, hab auf meiner HP ein paar Bilder vom Mittelgrundwrack.
    Ist neben der Nordland fast so was wie mein Hauswrack geworden.
    Bin jedenfalls gerne da und hoffe immer noch einen Hinweis auf den Namen des Wracks zu finden.

    Hallo!
    Ich komme mit NVU sehr gut zurecht. Es ist kostenlos und bietet viele Möglichkeiten, vom einfachen HTML-Editor bis hin zum grafischen ertstellen ganzer Websites. Auch lassen sich die Verknüpfungen innerhalb der eigenen Webseite sehr komfortabel verwalten. Hab meine eigen HP auch damit gestaltet und bin damit ganz zu frieden.


    Link zu NVU

    Hab ich mir schon gedacht, also nix für Roccos kleine GummiSau.


    In meine Wrack-Datenbank hab ich noch zwei Wracks in der nähe, MS Elak und den Kümo Ena. Was sind das für Wracks? Kennt die jemand genauer? Die Elak soll ja schon ziemlich Schrott sein!?


    Hier noch ein Link zu einem dänischen PDF-Dokument über die Dr. Eichelbaum.

    Kommt auch auf Deinen Anzug an.
    Ich tauche die 3-Finger Handschuhe von Beuchat ganz gerne. Die haben eine sehr lang Stulpe mit glatter Haut auf der Innenseite. Passt perfekt über meinen Trocki weil sie gut mit der Latex-Manschette abdichten. So sind sie im Gegensatz zu vielen Andren wirklich halbtrocken.